Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mitglieder Landkarte

Nightdiver

Pinselbauer aus Leidenschaft
Gold FdR-Pate
Hersteller/Händler
So lange der User sich freiwillig einträgt und die Daten mit dem Einverständnis des User veröffentlicht werden, sollte das vom Datenschutz nicht das Problem sein. Nur wenn die Betreiber das für alle und ohne Enverständnis machen, dürfte es da auf die Finger geben.
 

Batou

Very Active Member
Naja, man kann bei diesem Thema geteilter Ansicht sein. Ich kenne einen konkreten Fall aus einem anderen Forum im Internet, da hatten Forenmitglieder sowas mit Google Maps realisiert. Und zwar so genau, dass man in der Luftbildaufnahme konkret Einfamilienhäuser identifizieren und zuordnen konnte. Wer dann noch im Forum seine teuren Besitztümer und Anschaffungen zur Schau stellt (und indirekt damit auch seinen sozialen Status) und dann auch noch so clever ist, dort zu verkünden wann er in Urlaub fährt, braucht sich nicht zu wundern wenn er während seines Urlaubs unerwünschten Besuch hatte und nach der Rückkehr feststellen muss, dass die teure Armbanduhren- und Rasiermessersammlung (und einiges mehr) weg ist. Deshalb bewege ich mich hier lieber in einer gewissen Anonymität und bin der Meinung, es ist hier unrelevant wie ich tatsächlich heiße, was ich beruflich mache und wo sich mein Wohnort befindet. Das ist aber nur meine ganz persönliche Ansicht zu dieser Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herne

Very Active Member
Stimmt, jetzt kommt mir's wieder. Die Problematik lag bei bereits bestehenden Karten, bei denen man früher die Zustimmung vorausgesetzt hat, sobald jemand im Profil seinen Wohnort angegeben hat. Das ging dann so nicht mehr und jeder einzelne mußte ausdrücklich nochmal zustimmen, auch auf der Karte zu erscheinen.
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Hatten wir mal hier eingerichtet im Zusammenhang mit dem Forumstreffen und lies sich realisieren, indem der jeweilige User seine PLZ in sein Profil freiwillig eintrug. Hat sich aber nicht großer Beliebtheit erfreut, weshalb wir dann dieses zusätzliche (kostenpflichtige) Plugin dann bei der Forumsumstellung nicht mehr dazugezahlt haben.

Ob es für die aktuelle Software eins gibt, muss dann mal bei Gelegenheit @dirk sagen.
 

Nightdiver

Pinselbauer aus Leidenschaft
Gold FdR-Pate
Hersteller/Händler
So detailliert würde ich meine Daten nun auch nicht in die Karte eintragen. Maximal Postleitzahl oder die PLZ des nächst größeren Ortes.
Aber ich kenne solche Karten auch aus der Vergangenheit von anderen Foren. 95% der Einträge waren von Karteileichen und war dadurch absolut überflüssig.
 

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Da gab es früher tatsächlich eine Website robthisplace.com wo von Leute die auf Facebook teure Sachen gezeigt haben mit GPSdaten im EXIFinformationendie Adresse gezeigt wurde nachdem die gepostet hatten in Urlaub zu sein, oder Fotos auf der Schi Piste.
 

Guggi

Member
Also, es muss ja nicht unbedingt eine Karte sein.
Es geht ja auch, jeder der möchte gibt seine PLZ und evtl Ort. Dies wird in einer Liste ( einem Beitrag) gepflegt.
Diese ist nach PLZ sortiert.
Fertig.
Wer nicht möchte, steht nicht auf der Liste. Ganz einfach.

Wieso ?
Zum Austausch, evrlm Kaffeekränzchen bei Bäcker Wille um die Ecke, Bier trinken. Wenn es mehrere sind, vielleicht Stammtisch, Bierchen, gegenseitig die after shaves beschnuppern .

Ich würde mich freuen wenn jemand aus meiner Nähe kommt, da ich der einzige in meinem Freundeskreis bin, der ein Messer und oder Hobel benutzt.
Wenn dann noch jemand um die Ecke wohnt, der mit das schärfen zeigt/beibringt, Bingo .

Also, ich wäre dafür, mein Vorschlag: einen Beitrag oder eine Excel Liste, sortiert nur nach PLZ, keine Straßen oder ähnliches. Kein Google Maps wo man wirklich gefunden werden kann, und alles freiwillig.
 

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
So was ähnliches hat es schon mehrere Threads gegeben. Letztes Jahr nicht mehr, wie sich verstehen last, aber kanst ruhig rumfragen: gibt's Forummittglieder in der nähe vom Bla, vielleicht können wir uns treffen? Da können dann sogar die Leute mit ganz anderen Plz aber großes Bedürfnis zum weit fahren mittmachen.
 
Oben