Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Morgen ist es soweit

Jelly Roll Morton

Very Active Member
Liebe Forumskollegen,

morgen ist es also soweit. Ich werde mir zum allerersten Mal mit einem Rasiermesser den Bart entfernen. Theoretisch weiß ich wie das geht, jetzt kommt der Praxis-Test. Sollte ich mich bis spätestens Mittwoch nicht mehr in diesem Forum gemeldet haben, ruft bitte den Notarzt... :Eek
 
Sollte ich mich bis spätestens Mittwoch nicht mehr in diesem Forum gemeldet haben, ruft bitte den Notarzt... :Eek
ich vermute einmal deine Antwort kommt deutlich früher, wird ein paar Probleme auflisten, und prinzipiell von Begeisterung berichten.

Ich drücke die Daumen.
Überfordere dich nicht, lass es ruhig angehen, kein Druck........ ach das weist du ja eh alles selbst
 
ich vermute einmal deine Antwort kommt deutlich früher, wird ein paar Probleme auflisten, und prinzipiell von Begeisterung berichten.

Ich drücke die Daumen.
Überfordere dich nicht, lass es ruhig angehen, kein Druck........ ach das weist du ja eh alles selbst
Danke für deine aufmunternden Worte. Meine Stimmung schwankt echt zwischen Vorfreude und Besorgnis... Ach was, wird schon!
 
Und wenn das Messer mal hakt und nicht richtig schneiden will, auf keinen Fall das Messer irgendwie runterziehen (das hab ich bei den ersten Malen geschafft und entsprechend tiefe Cuts bekommen, da ich dann "quer" gekommen bin). Evtl nochmal neu ansetzen und daraf achten, daß Du nicht "quer" kommst sondern nur schabst"
 
Sollte ich mich bis spätestens Mittwoch nicht mehr in diesem Forum gemeldet haben, ruft bitte den Notarzt...
Wir haben Ärzte im Forum, eine adäquate Wundversorgung kann also online gewährleistet werden.
Zur Auswahl wären Veterinäre für den Kassenpatienten und Humanmediziner für Privatpatienten, nur die Versorgungslage mit Medizinmänner(-innen) für den esoterisch Orientierten ist gerade etwas dünn. :lol

Gruß
Michael
 
Wir haben Ärzte im Forum, eine adäquate Wundversorgung kann also online gewährleistet werden.
Zur Auswahl wären Veterinäre für den Kassenpatienten und Humanmediziner für Privatpatienten, nur die Versorgungslage mit Medizinmänner(-innen) für den esoterisch Orientierten ist gerade etwas dünn. :lol

Gruß
Michael
Brüller! Du hast soeben für eine schlagartige Verbesserung meiner Stimmungslage gesorgt. Danke!
 
nur die Versorgungslage mit Medizinmänner(-innen) für den esoterisch Orientierten ist gerade etwas dünn.
Würd ich nicht sagen, ich kenne da jemanden...
Meine Ex hält sich für eine Art Schamanin/Heilerin. Als sie anfing ein Seminar zu besuchen in dem man lernen konnte mit toten zu sprechen bin ich ausgezogen.

@Jelly Roll Morton Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg morgen.
 
Würd ich nicht sagen, ich kenne da jemanden...
Meine Ex hält sich für eine Art Schamanin/Heilerin.
Cool ! Jetzt musst du ihr doch nur noch verklickern sich mit dem Hobel zu rasieren und sich hier anzumelden...dann hätten wir auch die alternative Medizin im Forum. :lol
Als sie anfing ein Seminar zu besuchen in dem man lernen konnte mit toten zu sprechen bin ich ausgezogen.
Jetzt mach ihm keine Angst.... :lol

Gruß
Michael
 
Kopf hoch, das ist einfacher als du denkst. Und wenn es dir zu heikel wird leg einfach das Messer aus der Hand und mach mit dem Hobel weiter. Ist keine Schande eine Messerrasur abzubrechen wenn du die Nerven verlierst.

Ich drück dir die Daumen.
Matthias
Der Hobel wird auf jeden Fall in Reichweite liegen, mit diesem beende ich ja dann die Rasur. Mit dem Messer nur mit dem Strich, den Rest macht der Hobel.
Ich danke Euch allen sehr für eure ermutigenden Worte. Das tut sehr gut!
 
@Alvaro, deine Bedenken sind nicht unbegründet. :lol
Ich wäre an deiner Stelle aber auch beim Kollegen @Risky vorsichtig. Der zieht dich mit hoher Wahrscheinlichkeit vor der Behandlung 150 x übers Leder, wobei auch einiges abgehen kann. :lol


Kommt darauf an:
Als Kassenpatient hat er nur 1x im Quartal Anrecht auf einen Termin.

An seiner Stelle würde ich den Messerübebeginn auf Ende Juni verlegen, dann kann er gleich im Juli nochmal kommen.
 
Zurück
Oben