Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mr. Natty Moistering Shave Cream

ALBKR

Active Member
Gestern für 5,99 € bei TKmaxx entdeckt. Ich mag zitrige Gerüche und die Beschreibung beinhaltet Zitrone, Bitterorange, Bergamotte und Limetten und da ich mit RS nicht wirklich gute Ergebnisse habe und die RC, die ich bis dato probiert habe, mich bis jetzt nicht vom Hocker hauen, dachte ich mir: Give it a trial. Der Geruch gefällt mir gut, beim ersten Durchgang hätte ich einen Tropfen mehr Wasser nehmen sollen, der Schaum wirkt auf mich leicht orangefarben (?). Gleitwirkung gut, wahrscheinlich durch das Kokosöl. Riechen kann ich das nicht, ebenso nicht den Koriander, das Basilikum und das Patchouli. Kann aber auch an meiner verschnupften Nase liegen. Die Tube passt problemlos in ein Zip-Bag, so dass Mr. Natty wohl in mein Reisegepäck kommt.
IMG_0905_2.jpg

Oh danke für den Bericht.
Die Seife ist mir heute auch aufgefallen.

Kannst du noch was zu dem einweichverhalten sagen?
Wie ist sie so im Vergleich zur speick RC?
Hat sie am Ende silikon drin oder ist naturhaar freundlich?

Speick RC hatte ich noch nicht. Was die Inhalte angeht steht auf der Tube nichts und der Umkarton ist im Müll. Die HomePage bringt diesen Hinweis „Mr Natty products are no longer available.“ Das erklärt auch das TKMaxx Schnäppchen.

Danke.
Hab selbst mal im Internet geschaut.
Silikonfrei scheint sie ja zu sein.

Hast du eine Pinsel zum aufschäumen genommen oder ist sie brushless?

INHALTSSTOFFE
-

Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot Oil) Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Sweet Orange) Peel Extract, Citrus Nobilis (Mandarin Oil Green) Extract, Zingiber Officinale (Ginger) Oil, Aqua (Water), Stearic Acid, Myristic Acid, Coconut Acid, Potassium Hydroxide, Glycerin, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Parfum (Fragrance), Phenoxyethanol, Glycol Distearate, Allantoin, Glyceryl Caprylate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Disodium Edta, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Extract, Pogostemon Cablin (Patchouli) Oil, Benzoic Acid, Citrus Aurantifolia (Lime) Oil, Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Peel Extract, Coriandrum Sativum (Coriander) Seed Oil, Elettaria Cardamomum Seed Oil, Litsea Cubeba Oil, Ocimum Basilicum (Basil) Oil, Salvia Sclarea (Clary) Extract, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone.

Zurück
Oben