Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang MST Thüringer Natur-Wasserabziehstein - sehr fein

Trader history (3)

DailyDriver

Writes More Here Than At Work
Wehrtes Forum,

um in Zukunft für persönliche Horizonterweiterungen gerüstet zu sein, suche ich auf diesem Wege diesen

Thüringer Natur-Wasserabziehstein - sehr fein 200x50x20mm in Holzkasten​

der von MST Müller-Schleiftechnik, Germany hergestellt wurde/wird.

Ich hatte bereits ein Exemplar über den Online-Händler erworben, dieser kam allerdingsin einem desolaten
Zustand bei mir an. Die Kannten hatten Ausbrüche, teils nur mangelhaft gefasst und ich habe diesen dann
zurückgesendet. Nach Kontaktaufnahme sowohl zum Händler als auch MST wurde mir leider keine vorherige
Prüfung und Zusendung eines Fehlerfreien und einsatzfähigen Steins zugesagt. Nun suche ich hier ein
entsprechendes mangelfreies Exemplar, welches ohne weitere Arbeiten für die Nutzung (Rasiermesser) bereit ist.

Vielen Dank und Gruß
Gregor

*)
Abbildung: 200x50x20 mm
Natur-Schleifstein - großer Wasserabziehstein aus dem blauem Thüringer Naturstein mit sehr feiner Körnung. Lieferung im Holzkasten mit Aufreiber.
Korn: F 2500 Gewicht: 645 g
Hersteller: MST Müller-Schleiftechnik, Germany

GlaMSTThüringer.png

*) Hinweis: Text und Bild stammen aus der Verkaufsanzeige

Zuletzt bearbeitet:
Hi Gregor,

hast du einen Grey Slate? Wenn ja, dann kannste den MST sein lassen. Der hat mit dem eigentlich richtigen Thüringer nichts zu tun.

Viele Grüße Marko
Moin Marko,
vielen lieben Dank für Deine Hinweise. Den GS habe ich im Bestand, dank des Forums mit dem MH auch hier
bekommen. Da ich für mich in meinem sehr, sehr frühen Stadium des Schärfens eh noch nicht weiß, wohin die
Reise geht, mag ich hier wohl meinem “Spieltrieb“ folgen…

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich weiß, dass der o.a. Stein wahrlich wenig bis nix mit den originalein,
heißbegehrten Thüringern zu tun hat. Ich glaube, bei dem aufgerufenen Preis würde der Rechner der Firma
innerhalb von Minuten vor Bestellklicks „verglühen“. :lol

Dennoch Danke und Gruß
Gregor

Mein Dank an das Forum für die Möglichkeit hier meine Suche einzustellen!
Danke und Gruß
Gregor

Moin Marko,
vielen lieben Dank für Deine Hinweise. Den GS habe ich im Bestand, dank des Forums mit dem MH auch hier
bekommen. Da ich für mich in meinem sehr, sehr frühen Stadium des Schärfens eh noch nicht weiß, wohin die
Reise geht, mag ich hier wohl meinem “Spieltrieb“ folgen…

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich weiß, dass der o.a. Stein wahrlich wenig bis nix mit den originalein,
heißbegehrten Thüringern zu tun hat. Ich glaube, bei dem aufgerufenen Preis würde der Rechner der Firma
innerhalb von Minuten vor Bestellklicks „verglühen“. :lol

Dennoch Danke und Gruß
Gregor
Hi Gregor... Ich wollte dich nicht bevormunden oder dich gar davon abhalten einen solchen Stein zu erwerben und zu testen. Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass er im Vergleich zum Grey Slate keine Verbesserung bringt. Ich hatte bereits beide Steine. Deshalb der Hinweis.

Viele Grüße Marko

Ich wollte dich nicht bevormunden oder dich gar davon abhalten einen solchen Stein zu erwerben und zu testen
Keine Sorge, das habe ich auch mit Nichten so verstanden. Ich bin sehr wohl froh darüber,
dass Du und auch andere mich an ihren Erfahrungen und Kenntnissen teilhaben lassen und
dahingehend nochmal mein Dank.

Ich mag an dem Stein vielleicht erste Erfahrungen in Richtung anreiben, Slurry etc. sammeln.
Ich sehe das so, lieber an diesem Stein mit einem „Übungsmesser“ probieren und üben, als
gleich ein Custom-RM und einen Escher versenken…wobei ich glaube, das ich beides eher
nicht in allzu naher Zukunft mein Eigen nennen darf…aber wer weiß…:lol

Zurück
Oben