Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neem - Zahnpasta aus Indien

Die natürlichen Wirkstoffe des Neembaums, u.a. Antioxidantien, werden in vielen Arzneien verwendet.
Bestandteile der Rinde dienen auch der Vorbeugung und Heilung von Zahnfleischerkrankungen.

Nur als Nachfrage: Die Betonung auf "natürlich" erfolgt aus welchem Grund? Weil "natürlich" natürlich nicht immer auch "gut" bedeutet (und Deine Hervorhebung scheint gerade das andeuten zu wollen).
Radium und Uran sind auch "natürlich", ebenso Blei, Aluminium und Eisbärenleber (die wäre dennoch für uns tödlich). Und kann eine Pflanze auch unnatürliche Inhaltsstoffe haben?
Ansonsten darf sich jeder seine Zähne putzen, womit er mag. Sind ja seine Zähne.:)
 
@kollinho
Wenn du schon, wie oben erwähnt, mit Google nach Natriumlaurylsulfat recherchiert hast, wird es sicherlich deiner Aufmerksamkeit nicht entgangen sein, dass es sich hierbei um einen bedenklichen Inhaltsstoff handelt. Auch schon in Körperpflegeprodukten zur äußerlichen Anwendung ist der nicht gerne gesehen. Und in einer Zahncreme, von der unweigerlich ein geringer Teil über orale Aufnahme in den Verdauungstrakt gerät, möchte ich dieses Zeug erst recht nicht haben. Aber das ist lediglich meine persönliche und unerhebliche Meinung. Letztendlich kann jeder zum Zähneputzen verwenden, was er gerne möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im
Die Dosis macht das Gift. So war es, und so wird es immer sein.
Gerade konumiere ich ein Nervengift.

Prostata!

Glücklicherweise wird dieses "Nervengift" von deiner Leber ziemlich schnell wieder abgebaut und die Überreste wandern später auf wundersame Weise über einen gelben Strahl ins Klo (ich glaube, daher stammt auch der Markenname Jim Beam :flucht1 ).

Andere Dinge mag dein Körper aber so sehr, dass er sich nicht so schnell wieder davon trennen kann und die werden irgendwo eingelagert (Leber, Lymphknoten, Knochengewebe usw.) und akkumulieren sich im Laufe der Zeit. Das oben erwähnte Zitat stammt übrigens von Paracelsus und zu seinen Lebzeiten waren diese medizinischen Zusammenhänge noch nicht bekannt.
 
Glücklicherweise wird dieses "Nervengift" von deiner Leber ziemlich schnell wieder abgebaut
Das stimmt natürlich, aber auch zu viel davon sind schädlich. Darum ging es mir.
Die Grenzwerte für Fluorid werden alle eingehalten, und wenn man nicht selbst durch übermäßigen Konsum von Zahnpasta für eine Vergiftung sorgt gibt es da keinen Grund zur Sorge.

Diverse RS/AS und sonstige hier verwendete Kosmetika haben ebenfalls fragwürdige Stoffe in sich, oder auch giftige, wenn die Menge stimmt, und da lese ich praktisch nie etwas zu.
Aber bei Fluorid wir gemiezt als würde es einen sofort umbringen.


und die Überreste wandern später auf wundersame Weise über einen gelben Strahl ins Klo (ich glaube, daher stammt auch der Markenname Jim Beam :flucht1 ).
:rofl :rofl
 
Eigentlich ist der von Karl Valentin…
„Früher war alles besser, selbst die Zukunft“
 
Zurück
Oben