Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neu: Nordic Shaving Company bei Wolkenseifen

Wolkenseifen

Hersteller/Händler
Die Rasierseifen aus Finnland sind nun auch bei uns erhältlich. Und zwar jede Duftvariante in allen drei Größen. Die Seifen sind heißverseift, deshalb sind sie auch gern mal "gummiartig" in der Konsistenz. Das ist ein Zeichen dafür, dass sie eine gute Gelphase durchlebt haben. Eine Phase im Verseifungsprozess, in der große Hitze entsteht und die Seife gelartig wird, fast transparent. Heißverseifte Seifen schäumen grundsätzlich besser als kaltverseifte.
Die Rasierseifen von Abbate Y La Mantia sind ebenfalls heißverseift. Zu erkennen ist das immer an einer sehr groben Struktur, die Seife sehen manchmal auch etwas heterogen aus.
 
Die Seifen sind heißverseift, deshalb sind sie auch gern mal "gummiartig" in der Konsistenz. Das ist ein Zeichen dafür, dass sie eine gute Gelphase durchlebt haben.
Kann man sich die Seifen also eher weich vorstellen wie die italienischen Seifen? Ist es möglich, etwas von der Seife mit einem Teelöffel zu entnehmen und das dann in einer Rasierschale aufzuschäumen? Harte Seifenpucks, bei denen man direkt mit dem feuchten Pinsel abträgt, mag ich persönlich nicht so.
 
Kann man sich die Seifen also eher weich vorstellen wie die italienischen Seifen? Ist es möglich, etwas von der Seife mit einem Teelöffel zu entnehmen und das dann in einer Rasierschale aufzuschäumen? Harte Seifenpucks, bei denen man direkt mit dem feuchten Pinsel abträgt, mag ich persönlich nicht so.
Ich kenne die Vegano als Probe. Die Konsistenz ist mit den Stirling vergleichbar. Die Teelöffelmethode funktioniert, ich bin nämlich auch ein Fan davon.
 
Zurück
Oben