Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neu: Nordic Shaving Company bei Wolkenseifen

Wolkenseifen

Hersteller/Händler
Die
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
sind nun auch bei uns erhältlich. Und zwar jede Duftvariante in allen drei Größen. Die Seifen sind heißverseift, deshalb sind sie auch gern mal "gummiartig" in der Konsistenz. Das ist ein Zeichen dafür, dass sie eine gute Gelphase durchlebt haben. Eine Phase im Verseifungsprozess, in der große Hitze entsteht und die Seife gelartig wird, fast transparent. Heißverseifte Seifen schäumen grundsätzlich besser als kaltverseifte.
Die Rasierseifen von
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
sind ebenfalls heißverseift. Zu erkennen ist das immer an einer sehr groben Struktur, die Seife sehen manchmal auch etwas heterogen aus.
 
Oben