Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neue Beiträge zuerst anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wassermeister

Very Active Member
Hallo, bitte helft mir doch mal kurz weiter. Ich suche die Funktion, das in einem Thread die neusten Beiträge zuerst angezeigt werden,also quasi als ersten Beitrag. Nicht wie aktuell, der erste geschriebene Beitrag. Ich weiß ich hab das mal gesehen, aber ich finde es tatsächlich nicht mehr :rolleyes:

Danke schon mal
Wassermeister

Hey. Danke, aber glaube du hast mich falsch verstanden.
Hat was mit dem Layout des Forums zu tun. Wenn ich in einen Thread gehe, zB "Zeigt her eure Steine" möchte ich direkt den letzten geschrieben Beitrag sehen und nicht den allerersten Beitrag zu dem Thema :D
Hoffe das war verständlicher :cool:
Oder existiert die Funktion gar nicht? :confused

Gruß

Meinst du das:

Screenshot_20200616-223701_Samsung Internet.jpg

Was du meinst ist die Sortierreihenfolge der Beiträge, also die neuesten zuerst.
Habe ich noch nicht gefunden.
Wenn ich aber auf einen thread klicke den ich schon mal gelesen habe, komme ich automatisch zu dem ersten Beitrag nach dem letzten von mir gelesenen.

Edit: also genau das was auch BloodyCut in seinem screenshot zeigt ;)

Was du meinst ist die Sortierreihenfolge der Beiträge, also die neuesten zuerst.
Habe ich noch nicht gefunden.
Wenn ich aber auf einen thread klicke den ich schon mal gelesen habe, komme ich automatisch zu dem ersten Beitrag nach dem letzten von mir gelesenen.
Jawoll, genau das meinte ich. Kenne das noch ais anderen Foren.

Ja genau, das geht nur bei Threads die man schon mal gelesen hat, oder was verfaßt hat.
Es wäre schön das generell einstellen zu können

Bleibt halt nur auf die letzte Seite klicken:
Anhang anzeigen 29698
Ist ja im Prinzip das Gleiche ... nur rückwärts :D
Klar natürlich, so würde es auch gehen. Aber wieso einfach wenns auch umständlich geht :rofl
Kannte die Funktion wie gesagt aus anderen Foren und dachte das gäbe es hier auch. Ich meine auch, man möge mich korrigieren, die Einstellung irgenwo mal gesehen zu haben. Aber finde es nicht. Deshalb jetzt die Frage : kann man das hier überhaupt einstellen? :pc2

Ich stöber gern ein bisschen im Forum. Da will man sich nicht immer durch 4711 Seiten durchkämpfen bis zum neusten Beitrag. Noch schöner wäre es, wenn die Seitenauswahl nicht ganz unten ist, sondern oben. So kann man direkt in ein Thema und zur Seite X springen.
Aber durch die von dir gezeigte Anwahl des letzten Beitrags ist man ja schon ganz unten. Ist jedenfalls hilfreich. daumenh!

Ich empfinde dein 'Problem' eigentlich genau anders herum - mir fällt nämlich spontan keine Variante ein, wo man nicht direkt zum letzten Beitrag kommen kann. Egal ob über die ungelesenen Beiträge, die Forums- oder jeweilige Kategorieübersicht oder sonst wie.

Es ist aber z.Bsp. viel schwieriger, direkt zum Eröffnungsbeitrag eines Strangs zu kommen, je nachdem, wo man sich gerade befindet. Und gerade bei dem von Dir erwähnten 'Stöbern' muß ich diesen doch lesen um zu wissen, um was es geht bzw. was die Ausgangslage bei einem Thema war. Das dies viele nicht machen, und einfach auf Verdacht auf ein Stichwort hin ihren Senf dazugeben, ohne den 1. Beitrag gelesen zu haben, merkt man immer wieder und geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Zeiger.

Und mir erschließt sich eben nicht ganz, wieso du bei einem Strang, den du bis dato noch gar nicht kennst, mitten rein ins Thema oder direkt zu einer bestimmten, dir aber nicht bekannten Seite springen willst? Das macht doch gar keinen Sinn, oder wo stehe ich da auf dem Schlauch?

Das dies viele nicht machen, und einfach auf Verdacht auf ein Stichwort hin ihren Senf dazugeben, ohne den 1. Beitrag gelesen zu haben, merkt man immer wieder und geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Zeiger.
Ich wusste das irgendwann genau dieser Einwand kommt :cool:
Natürlich lese ich bei entsprechender Thematik den gesamten Strang von vorne bis hinten. Geb dir da auch vollkommen recht, erst informieren dann schreiben. Es gibt aber auch ganz banale Themen wie der Bilderthread oder der Bierthread wo mir die ersten Beiträge nicht so wichtig sind. Und da möchte ich dann gerne direkt zum aktuellen Beitrag. Ich wusste wie gesagt nicht, wenn ich auf die Zeit, wann der letzte Beitrag verfasst wurde, direkt zu diesem komme. Also hatte ich bisher immer den Umstand in das Thema zu gehen, ganz nach unten zu scrollen und mir dann die letzte Seite raus zu suchen. Und der Hinweis von Hellas, den Button "zum ersten ungelesenen Beitrag" zu nutzen ist in manchen Themen ganz praktisch, aber zB bei "der Bestellfinger hat gezuckt" kann der erste ungelesen Beitrag auch direkt mal 6 Seiten vom aktuellsten Beitrag entfernt sein.
Es ist einfach eine Erleichterung für MICH mich im Forum zurecht zu finden. Jeder hat seine eigene Vorgehensweise, und da ich ausschließlich über das Handy das Forum nutze, darfs dann gerne auch so einfach und schnell wie möglich gehen;)

Es gibt aber auch ganz banale Themen wie der Bilderthread oder der Bierthread wo mir die ersten Beiträge nicht so wichtig sind.
Hha, da ham wir's doch. Wie willst auch bei einem banalen Thema wie Bier mitkommen oder adäquat antworten, wenn Du nicht weißt, ob der Themeneröffner z.Bsp. nach unseren Lieblingssorten gefragt hat, oder eher sowas wie 'Mich würde mal interessieren, wieviel ihr so trinkt. Also bei mir ist's nicht viel, mir reichen so drei Kästen die Woche ...'.
Nee, Spaß beiseite, du verstehst ja, was ich meine.

Auch mit dem Handy gelangst Du immer sehr schnell zum wirklich aktuellsten Beitrag eines Stranges. Interessieren dich zum Beispiel Seifen, so gehst du einfach in die entsprechende Kategorie, und der letzte Beitrag steht bei den einzelnen Themen immer rechts. Also 2 Klicks von der Forenübersicht ausgehend. Schneller geht's kaum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben