Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neuer Pinsel...

Ombel

Very Active Member
Benötige einen neuen Pinsel (Na ja nicht wirklich, aber habe Bock auf einen neuen Pinsel, kennt ihr doch sicherlich auch, oder?)

Keine Borste und ab 24er ist alles möglich! Gibt es dazu eine aktuelle Kauf Empfehlung?

Oh je, was habe ich denn da geschrieben? Meinte natürlich "Rasierpinsel", also bitte nicht falsch verstehen!

Wenn es Synthetik sein darf vielleicht ein Yaqi von AliExpress. Das ist mein liebster Pinsel.

Ich würde mich erst mal etwas bzgl. der unterschiedlichen Hersteller in dem Strang hier einlesen: https://forum-der-rasur.de/forum/forums/der-pinsel.32/

Deine Anforderung ist leider so pauschal, dass, mit Ausnahme von Borstenpinsel, es jeder andere sein könnte. Zumindest mal in etwa den Preisrahmen, und ob, neben Synthetik, bei Dachs 3-Band, Silberspitzen oder etwas „Einfacher“ (dann möglicherweise aber nicht ganz so weiche Haarspitzen), 2-Band für mehr Backbone, einfacher Graudachs etc., solltest du schon angeben. Zwischen 20,- und 500,- EUR für einen Pinsel kann dir sonst hier alles Empfohlen werden...:D

Oder du wartest einfach noch ein wenig, bis unser Forumspinsel vorgestellt und angeboten wird.. dauert nicht mehr soooo lang... teufel_lachend

Forumspinsel find ich schon mal gut! Wo darf ich mich für den eintragen?

Du hast natürlich vollkommen recht! Wie gesagt, Synthetik hatte ich noch nie, lieber wäre mir natürlich nen Dachs und Silberspitz oder so, aber auch da gab es wohl viele Neuerungen? Thäter und Baier sind wohl nicht mehr Nr.1 und Nr.2, oder?

FS Pinsel waren wohl mal Ultra Top bezüglich Leistung und Preis, gibt es dazu was neues?

Na geht doch. So kann man doch mal arbeiten... :D Und keine Sorge, bei Dachsen ist Thäter nach wie vor ziemlich spitze. Aber andere können es eben auch.

Frank Shaving ist nach wie vor eine Empfehlung. Hier mal ein Link zum Shop von Ian Tang wo du gleich schauen kannst, was da ist und ob dir was gefällt. Ich finde seine finest schon sehr gut.

Einen Synthie von Yaqi bekommst du für knapp über 10€. Sollte er nix für dich sein, wäre der finanzielle Verlust nicht sonderlich hoch - zumal er sich bestimmt hier wieder gut verkaufen lässt.
Meine Stimme geht an einen China Synthie ;-)

Ich werfe mal den da Vinci 290 ein (wenn es den in der Bucht noch günstig gibt)

Als Fan der Yaqi Pinsel, möchte ich noch gern darauf hinweisen, dass die Firma bei Aliex auch recht günstige (um die 30€), und, wie ich finde, auch gute Dachshaarpinsel unterschiedlicher Qualitäten anbietet.
Wenn man denn nicht sofort mit Höherpreisigem anfangen möchte.

Ich werfe hier einmal den Begriff Pferdehaar ( z. B. Vie Long ) ein.
Je nach verwendeter Seife benötigen diese wohl nicht so viel Einarbeitungszeit wie ein Dachs.
Gibt auch einen entsprechenden Threat in diesem Bereich

Zurück
Oben