Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Dennoch dachte ich mir, dass es vl ein paar Leute interessieren könnte, die eventuell noch ein paar Fine Seifen bunkern wollen.
Mich treibt da eine ganz andere Sorge um… Diese Mr. Fine-Rasierseifen sollten ja ursprünglich die Tabac RS kopieren, allerdings mit anderer Beduftung. Versuche in diese Richtung waren jedoch nicht erfolgreich. Dann aber hat man die Firma gefunden, die die Tabac-Seifen als Auftragsfertiger produziert und man ließ sich dann auf eben dieser Seifenbasis seine gewünschten RS herstellen. So weit die Aussagen des Herrn Fine. Gesetzt den Fall, die Aussage ist richtig, bedeutete das doch, daß auch die Produktion der Tabac Rasierseife beendet wurde! Das wäre dann aber ein richtiger Hammer!
 
Mich treibt da eine ganz andere Sorge um… Diese Mr. Fine-Rasierseifen sollten ja ursprünglich die Tabac RS kopieren, allerdings mit anderer Beduftung. Versuche in diese Richtung waren jedoch nicht erfolgreich. Dann aber hat man die Firma gefunden, die die Tabac-Seifen als Auftragsfertiger produziert und man ließ sich dann auf eben dieser Seifenbasis seine gewünschten RS herstellen. So weit die Aussagen des Herrn Fine. Gesetzt den Fall, die Aussage ist richtig, bedeutete das doch, daß auch die Produktion der Tabac Rasierseife beendet wurde! Das wäre dann aber ein richtiger Hammer!

Fine Rasierseife wird es Ende des Jahres wieder neu produziert geben, nur von einem anderen Seifenhersteller. Auch M&W werden sicher in der Lage sein, einen anderen Hersteller zu finden, zumal die Seifenbasis jetzt kein Artisan-Kunstwerk ist. Ich habe auch eher den Verdacht, dass in Krefeld einfach sehr preiswert hergestellt werden konnte (da eh schon in Produktion). Dass Fine im Vergleich zu industriellen Herstellern wie auch zu Artisans sehr hohe Aufschläge verrechnet, ist bekannt - und solange das funktioniert, kann ihm da auch niemand einen Vorwurf machen.
 
Ich muss mich korrigieren, anscheinend ist es doch eine andere Grundplatte. Nur die Kopfplatte scheint gleich zu sein.
 
Hier erste Sneak Peaks zum neuen Lupo von RR, ohne DLC coating, keine abgerundeten Ecken und wohl erhöhten Bladegap (würde schätzen .72) IMG_20201120_225936.pngIMG_20201120_225917.png
 
Im neusten Video vom Nassrasur Club wurde von Massimiliano angekündigt, dass sowohl A&E als auch Barrister & Man künftig im Shop erhältlich sein wird. Auch von Soulobjects wurde A&E bereits auf IG angekündigt.
 
Paar Infos die ich aufgeschnappt habe:

0.72 anscheinend ziemlich gleich wie der bekannte Lupo
0.95 aggressiver (höherer Klingenspalt sowie Klingenüberstand wie der 0.84 Game Changer)

Restock wohl am Freitag bzw. Montag.
 
Ah, Danke, sehr aufmerksam. :daumenhoch

Allerdings hat sich das Thema mittlerweile erledigt, da ich meinen 'kleinen' Ibsen im Etui zum Reisehobel erkoren habe.
Edelstahl ist aber eh nicht mein Ding, weil zu schwer.
 
Neues von Mäurer & Wirtz: Tabac Man Gravity

Kopfnote:
Lavendelöl, Grapefruit - Akkord, Stardust - Akkord
Herznote: Geraniumöl, Koriandersamenöl, Oud - Akkorde
Basisnote: Patschuliöl, Moschus, Tonkabohne

Heute bei Rossmann als Aftershave und Eau de Toilette gesehen.
 
Zurück
Oben