Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nightdivers Manufactory

Also, ich fand den ersten schon richtig toll! Aber ehrlich gesagt tendiere ich auch dazu, diesen hier noch lieber zu mögen. Die Farbkombination insgesamt ist richtig klasse, und die Musterung überaus gelungen.

Vor allem bin ich aber glücklich darüber, dass der Besatz zu retten war. Denn der gibt dem Gesicht das, was die Augen vorher schon an Genuss hatten.
 
Gestern kamen bei mir ja gleich zwei neue von Nightdiver in Bruyere an

BD3C30C2-05CE-485C-B1CF-5F0CF135D712.jpeg


und heute durfte der Runde 26er dann auch gleich mal zeigen was er kann.

Neu war für mich nämlich der Knoten. Mit Ausnahme des mit einem Oumo Hook selbstbestückten roten Nightdivers, sind meine anderen beiden mit den alten TGN 2-Bändern bestückt, so wie auch der neue 22er auf dem Bild. Nun, die alten TGN Knoten gibt es so nicht mehr und so hat Nightdiver jetzt mal neue Quellen aufgetan.

Bei dem 26er handelt es sich also um den neuen „Nightdiver SHD 2-Band“, also einen besonders dicht gesteckten (Super High Density) Knoten, der mal locker ein viertel oder mehr Haare auf gleicher Fläche aufweist, als ein „normaler“ 2-Bänder. Kurz, ich finde den neuen Knoten super. Sehr zart in den Spitzen, anständiger Backbone, aber auch nicht zu steif. Den SHDs von Maseto oder Oumo nicht unähnlich, aber ich finde die Spitzen bei dem noch ein klein wenig sanfter.

Aufschäumen gingt heute problemlos, auch wenn ich noch mal ein paar Gramm der Bignoli Creme nachreichen musste. Der Knoten hat nämlich noch einen weiteren Vorteil. Er ist ein wahrer Seifenfresser, will ordentlich gefüttert werden und hilft damit, die ohnehin zu hohen Seifenbestände abzubauen. :lol Aber ordentlich geladen produziert den dann auch Schaum, der auch für 4 1/2 Durchgänge reicht.rasierensmilie Dabei „frisst“ der zwar Seife, aber nicht den Schaum. Der wird wieder ordentlich dort abgegeben, wo er hin soll, nämlich im Gesicht. Für eine SHD ist der Durchfluss damit für mich sehr ordentlich. Macht mir jedenfalls ordentlich Spaß und ich finde Nightdiver hat da eine sehr gute Knotenquelle aufgetan.daumenh!
 
Unser „Bordeigener" Pinselmacher hat vor Weihnachten den Überblick behalten und die Post gab auch alles.
Der Pinsel ist eine Wucht ,ich mag große Knoten aber bei so manchem 30er Knoten habe ich das Gefühl einen Staubwedel im Gesicht zu haben .
Dieser hier ist fest mit richtig Rückgrat , echt klasse .
Da hat Nightivers einen sehr guten Zulieferer gefunden. Beim Griff werden die Geschmäcker wohl etwas auseinander gehen ich mag sowas sehr.
image0-170.jpeg
image1-163.jpeg
image2-50.jpeg
image3-15.jpeg
image0.jpeg
 
Ich kann die Pinsel nur empfehlen!

Meiner ist fantastisch, verliert von Anfang an keine Haare, ist supersanft mit für mich perfektem Backbone.

Schäumt bisher jede Seife problemlos, liefert ordentlich Schaum.
Für mich auch wichtig: Er ist hungrig, wenn ich will, gibt sich allerdings auch mit wenig zufrieden, wenn ich ihn nicht so sehr füttern will.


Für mich toll: beste Qualität zu einem sehr vernünftigen Preis!
 
Sehr schön.
Wo hast du denn den Ständer her?
@Risky
den Ständer habe ich selbst gebaut ,ist aus 1mm Alu war eigentlich nur ein Versuch der wie ich finde gut gelungen ist.
Ich habe im Lager noch 2mm und 3mm Alu da will ich auch mal ran.
Übrigens habe ich fast vergessen mein Pinsel hat auch noch kein Haar verloren ( 2 mal eingesetzt) da hatte ich schon ganz andere Kandidaten.
 
Zurück
Oben