Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nightdivers Manufactory

@Bergdoktor
Ich überlege jetzt nur noch ob ich der Kirche meine Arbeit in Rechnung stellen soll , oder stattdessen einen alten Tabernakel der im Pfarrhaus noch lagert in Zahlung soll :lol .
Verwendung hätte ich ja schon für :flucht1
:kaputtlachen1:kaputtlachen1:kaputtlachen1

Du, schau, ob es dort nicht auch noch eine alte Monstranz gibt. Mit der könntest dann bei einer Pinselprozession voranschreiten. :kaputtlachen1
 
Ich hatte ganz vergessen den Pinsel von @Nightdiver nochmal alleine und mit seinem "Messerbruder" von Böker vorzustellen...wird hiermit nachgeholt!

IMG_20210422_205241013_HDR.jpg

IMG_20210422_205307641_HDR.jpg
IMG_20210422_205331949_HDR.jpg
 
:kaputtlachen1:kaputtlachen1

Du, schau, ob es dort nicht auch noch eine alte Monstranz gibt. Mit der könntest dann bei einer Pinselprozession voranschreiten. :kaputtlachen1
@Bergdoktor
du hast mir mit deiner Bemerkung meinen Arbeitstag ( wir Arbeiten auch schon mal Samstags) heute verschönert.
Ich hatte heute während der Arbeit die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht. Mein Mitarbeiter fragte mich warum ich ständig vor mich hin schmunzele??

Ich konnte Ihm natürlich schlecht sagen, wie ich mir vorstellte mit der Monstranz in der Hand die Pinselprozession anzuführen :lol :carrot1
 
Heute gab es den ersten Einsatz für meinen Synthie.
Genaue gesagt K9 Fall Harvest mit 24mm 3-Band Synthie-Knoten.
Im Vergleich zu meinen bisher meist verwendeten Mühle STF (Rocca, Hexagon, Traditional haben denselben austauschbaren Pinselkopf) ist er weicher, speichert mehr Wasser und der Schaum lässt sich mindestens ebenso schnell schlagen. Das werde ich erst morgen genauer feststellen, heute habe ich nach dem Untertauchen nur so wie vom STF gewohnt ausgeschlagen, und da war das Wasser-Seife-Verhältnis etwas zu groß.;)

Kann ich den Knoten mit irgendeinem "alten" vergleichen? Plisson fällt mir da spontan ein...aber ich glaube ein Plisson speichert kein Wasser...dein Knoten schaut aber richtig gut aus. Ist der extrem dicht gebunden mit viel Rückrat? Ich frage deshalb, weil ich es lieber lockerer gebunden und etwas "floppy" mag.
 
@Hobeler Zum Vergleich fehlt mir die Erfahrung. Die wäre aber nötig, um zu sagen, ob der Knoten nun eher Rückgrat hat oder recht dicht gebunden ist. Ich habe jahrelang mit Billigpinseln geschäumt, war für die Elektrorasur völlig ausreichend. Erst mit den Hobeln merkte ich den Unterschied zwischen den Seifen und wollte was Besseres,
Plisson hat es noch nicht auf die Will-haben - Liste geschafft. Da stehen erst noch ein paar Messer drauf.
 
20220330_194804.jpg
20220330_194614.jpg


Auf der Suche nach einem stylischen Synthie bin ich bei Nightdiver fündig geworden. Der im Strang angepriesene K9 Rain Forest Griff ist mir ins Auge gesprungen.
Auf meine Bitte schickte mir Nightdiver ein Foto vom Griff mit Tuxedo Besatz und schon war die Entscheidung gefallen.
Heute angekommen und sofort ausprobiert. Optisch eine Augenweide. Die Haptik des Griffes ist klasse. Und erst der Knoten. Bestückt mit einem 24er Tuxedo ist er genau mein Ding. Die angebotene weiche Variante hat im Vergleich mehr, aber auch dünneres Haar. Dies macht ihn sanft und unheimlich kuschelig. Dennoch hat er genug Backbone um Seife hervorragend aufzuschäumen. Im Nu erhält man den herrlichsten Schaum, das Auftragen im Gesicht ist herrlich sanft und wer es kuschelig mag, kommt an diesem Knoten nicht vorbei .
Auch das Wasser behält er gut und ist kein Auslaufmodell.
Fazit: Dieser Pinsel ist optisch und haptisch ein Volltreffer und genau mein Ding . Vielen Dank an Nightdiver.
 
Mittlerweile habe ich ihn einige meiner Seifen und Cremes ausgesetzt und muss sagen, dass er alles was man ihm vorsetzt wunderbar aufschäumt. Egal ob in der Mug oder im Gesicht, stets entsteht ein satter Schaum, die Rasur wird zum Erlebnis. In meiner kleinen Sammlung hat er sich definitiv einen Spitzenplatz erarbeitet. Der Griff, der weiche Besatz und genug Backbone bilden für mich eine perfekte Symbiose.
20220409_181918.jpg
 
Ich bin sicher, dass er noch welche macht, ich habe selber eine Bestellung laufen.

Ich weiß aber auch, dass er seine Fräsmaschine (?) oder Drehbank(?) oder ein anderes Teil reparieren musste.
Außerdem arbeitet er :)


Gib ihm ein bisschen Zeit zum antworten.

Die Pinsel sind fantastisch (ich hab drei…)
 
Ich bin sicher, dass er noch welche macht, ich habe selber eine Bestellung laufen.

Ich weiß aber auch, dass er seine Fräsmaschine (?) oder Drehbank(?) oder ein anderes Teil reparieren musste.
Außerdem arbeitet er :)


Gib ihm ein bisschen Zeit zum antworten.

Die Pinsel sind fantastisch (ich hab drei…)
Ja alles gut, prisiert ja net. Wollte nur höflich nachfragen ob ich mir Hoffnungen machen kann, vielen Dank für deine Info :D
 
Ja, ich bin noch da und mache noch Pinsel. Ich habe aber zur Zeit Urlaub und bin daher etwas weniger im Forum und mehr in der realen Welt unterwegs. ;) Daher kann es zu Verzögerungen bei den Antworten geben.

@Murmel, eine PN an dich ist raus.
 
Auch ich habe einen neuen "Nightdiver".

Für kleinere Seifendosen wie Klar Klassik oder Cella Crema da Barba habe ich mir einen kleineren Pinsel gewünscht. Hinsichtlich Griff und Farbe kann man bei Nightdiver ja auswählen. Ich habe mich für die Form K9 und bei Material/Farbe für Resin Rain Forrest entschieden. Knoten: TGN Synthie 22mm.

Der Knoten hat etwas mehr Rückgrat oder Backbone wie wir ja immer sagen. Die Haare sind weich, nicht pieksig und angenehm im Gesicht. Die Seifenaufnahme war so wie ich es mir vorgestellt habe. Ein sehr schöner Pinsel. Danke, @Nightdiver .

Und so sieht er aus:
20220831_104031.jpg
 
Und schon wieder ist ein Nightdiver ins Haus geflattert. In Form und Gestalt dem letzten sehr ähnlich, diesmal in "Plum Water". Die Maße jedoch sind komplett anders als beim großen Bruder, dem "Ruby Water". Messe ich bei letzterem reale 28,5 / 52mm, so hat der kleinere reale 25,5 / 56mm.

Ich hatte nach Erhalt im Geschäft mal kurz ein Bild in jungfräulichem Zustand gemacht, in der Annahme, zu Hause selbstverständlich noch ein weiteres zu machen. Das habe ich natürlich vergessen, so dass das nächste schon die volle Blüte nach dem ersten Probeschäumen ist.

IMG_20221006_124305_edit_719917768819833.jpg


IMG_20221006_164512.jpg


Im Vergleich zum großen Bruder sieht man schon rein optisch, dass das Verhalten ein gänzlich anderes sein wird. Ich bin gespannt, wie der so im Gesicht seine Arbeit verrichten wird.

IMG_20221006_164748.jpg


Und dabei wollte ich jetzt erst mal den Thäter einarbeiten.

Purer Rasurstress!
 
Wirklich schick, der neue ist aber ein drei Bänder und der Alte ein zwei oder ?
Da fällt mir ein hab ich Euch eigentlich schon meinen Fan von @Nightdiver vorgestellt?:rolleyes:
 
Zurück
Oben