Noch einmal Rasur des Tages

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von maranatha, 16. Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maranatha

    Moderator FdR-Fan

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    8.894
    Anlegen eines Hauptstranges auf der Startseite des Forums

    Ich weiß nicht, wie es Euch dabei geht und ich will jetzt auch nicht nerven, in dem ich immer noch was für die RdT habe. Aber ich persönlich bin auf der RdT-Seite ziemlich oft. Ich schaue ständig mal herein und erfreue mich an Setups und Bildern. Deswegen würde ich es begrüßen, wenn man an die RdT noch direkter heran käme.

    In vielen Foren scheint die RdT einer der am meisten frequentierten Threads überhaupt zu sein und sie lösen das Zugangs"problem" damit, dass für diese Rubrik ein Extra-Thread angelegt wird, auf den man mit einem Klick zugreifen kann.
    Zudem noch die Frage, ob der Strang "Rasurbilder" extra laufen soll oder muss. Es ist ebenfalls immer wieder ein sehr schöner Strang, den ich einfach nur genießen und mich drüber freuen kann. In einigen Foren hat es sich etabliert, dass die Bilder zusammen mit der RdT laufen. Ich finde das sehr angenehm, da man auf diese Weise auch gleich das Setup mit erfahren kann, was bei den vielen toll gemachten Bildern ja nicht immer ersichtlich ist. Das aber nur als Zusatzfrage.

    Beide Fragestellungen kann man sich sich anschauen z.B. bei ATG (against the grain, uk) http://www.atgshaving.com/ , die ja sogar mit der gleichen software laufen wie wir hier. Dort erfährt die RdT einen eigenen Hauptthread (SOTD, Shave of the day).
     
    hammeli gefällt das.
  2. dirk

    dirk Gründer FdR
    Admin

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    2.359
    Hallo,

    ich finde das ATG Forum generell von der Struktur/dem Rubrikenaufbau übersichtlicher, als das alte GR Forum, an dessen Aufbau wir uns Anfangs noch halten müssen. Da müssten wir also irgendwamn einmal uns alles anschauen und überlegen, ob das so bleiben soll oder nicht.

    Ich habe das mit dem SOTD vs dem normalen RdT bei ATG noch nicht verstanden. Ich sehe das hier auf der Indexseite des Forums. Sofort SOTD sichtbar.

    ATG_SOTD_Struktur.png

    Wo ist beim ATG die RdT?
     
  3. maranatha

    Moderator FdR-Fan

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    8.894
    Die SOTD ist doch die RdT, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
    Gemeint ist, die RdT als Hauptstrang zu führen, und nicht als Unterrubrik. Es ginge aber natürlich auch so wie es jetzt ist, da man über das Feld "neue Beiträge" auch schnell rein kommt. War nur so ein Gedanke. ;)
     
  4. shelob

    shelob Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
    Moderator FdR-Fan

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    5.460
    Für mich sind die Rasurbilder etwas ausserhalb der RdT. Ich finde die aktuelle Möglichkeit morgens schnell mein Setup zu knipsen und an die RdT anzuhängen super.
    In den Rasurbildern sehe ich oft wirklich toll arrangierte, künstlerische Bilder und genieße dies. Nur Morgens hab ich da keinen Nerv dazu, alles toll anzurichten und die Spiegelreflex auszupacken. Deshalb bin ich für beide Stränge. Wobei ich meine Schnappschüsse, aus vorher erwähnten Gründen, nur in der RdT posten werde.
     
    Paula gefällt das.
  5. dirk

    dirk Gründer FdR
    Admin

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    2.359
    ahhhhh. jetzt habe ich verstanden. Sorry, bin etwas langsam da zu müde. Ja, dafür wäre ich auch. Irgendjemand mit Einwänden?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen