Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Notfallplan bei gröberen Schnitten

Bei Mikro-Schnitten auch mal Rasierseife oder Alaunstein.
Wir sind Männer die sich mit Messern rasieren, das darf man ruhig sehen. :weihnachtsmann_grins

Gruß
Michael
Ich lese immer wieder von diesen ominösen Mikro Schnitten von ominösen Mikroausbrüchen an der Schneide.

Michael hat da ganz recht, wir sind Männer, wenns blutet hat das einen Sinn. :cowboy1 Irgendwann hörts auch wieder auf, da braucht es absolut nichts. Ich hatte im Gesicht bisher nur kleine Schnitte, die nach 1-2 Tagen nicht
mehr sichtbar waren.
Und die heftigen Schnitte waren beide am Finger, weil ich mich beim Tape abziehen depp angestellt hatte. Pflaster drauf, tutti. Keine Narben. Ein Wunder:smoker1:aetsch1
 
Schnittwunden am Finger habe ich bisher mit Sekundenkleber versorgt. Brennt ein wenig hat immer gut geholfen. Erst recht wenn ich mir in der Küche mit dem Messer nicht nur in den Finger sonder auch durch den Nagel geschnitten habe. Nach Versorgung mit Sekundenkleber und ein wenig feilen bleibe ich nicht mehr mit dem Fingernagel hängen. Im Gesicht hingegen...würde ich es eher sein lassen und bei Wunden wo der Alaunstein nicht hilft evtl. Toilettenpapier testen. Zum Glück habe ich bisher keine größeren Verletzungen mehr gehabt....
 
Man sollte nur darauf achten, dass der Kleber auf Cyanacrylat Basis ist und nicht aus anderen Stoffen.
 
Zurück
Oben