Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

O Naturals Festes Duschgel

Markus1982

Active Member
Guten Morgen Zusammen,

ich habe mich jetzt doch mal dazu hinreißen lassen mir doch auch mal feste Seifen zum Duschen zu besorgen und da mich meine Haut leider andauernd ärgert und mir mein bisheriges Duschgel (Sebamed Frische Dusche) erstens zu teuer ist und auch nicht den gewünschten Effekt hat, habe ich mich beim großen Fluss mal für die folgende Variante entschieden:

Hat jemand da zufälligerweise schon Erfahrung mit gesammelt? Ich meine im Zweifelsfall habe ich einfach nur Handseife die man ja auch immer braucht aber eventuelle Erfahrungsberichte wären schon nicht so schlecht. Noch wäre es nämlich auch noch stornierbar wenn wirklich gar nix postives dabei rumkommt. Und bitte nicht mit, frag am besten deinen Hautarzt kommen. Ihr wisst leider genau so gut wie ich das da sehr selten was postives bei rumkommt...Mir war er defintiv sehr selten eine richtige Hilfe...

Danke schon mal für die Rückmeldungen.
 

Dr. Moe Larrstein

Very Active Member
Ich kann dir zu den von dir ausgewählten Seifen nichts sagen, aber vielleicht hilft dir folgendes. Meine Frau & ich haben seit etwa einem Jahr aus mehreren Gründen auf feste Seife zum Duschen (und Haarseife/festes Shampoo, Deocreme usw.) umgestellt. So, wie wir es aus unserer Kindheit kannten. Das Fazit ist für uns eindeutig, alles ist viel besser. Besser für die Haut & vom Hautgefühl, besser für die Umwelt und natürlich besser vom Wohlfühlfaktor (wegen Duft usw.). Eigentlich fragen wir uns jetzt nur, warum wir das nicht schon viel früher gemacht haben.
Allerdings kenne ich auch Leute, die das nicht so sehen.
 

Nightdiver

Pinselbauer aus Leidenschaft
Gold FdR-Pate
Hersteller/Händler
Ich nutze schon seit gut 10 Jahren klassische Seife zum Duschen.
Schau mal in den Strang:


Da ist ja prinzipiell alles zu dem Thema zu finden. Ggf. auch was zu deiner Seife.
 

Rotznase

FdR-Pate
In dem von Nightdiver verlinkten Thread findest du viel zu dem Thema Seife.
Aus eigener Erfahrung kann ich auch nur Positives über die Verwendung fester Seifen berichten, gerade auch in Hinblick auf Verträglichkeit, Hautgefühl und Müllvermeidung. Lohnt sich auf jeden Fall, das mal zu Testen.

Gruß
Michael
 

tschelluffjek

Active Member
Zum Duschen kann ich wärmstens die traditionelle Aleppo-Seife aus Olivenöl empfehlen, die nutzen wir seit zwei Jahren zu Hause ausschließlich, ich auch für die Haare, meine Frau nur für den Rest. Als Deo dann etwas Natronpulver (gibt es Lustiger Weise bei den Backzutaten) unter die Arme und Körpergeruch ist auch nach 24 Stunden kein Thema.
 

Markus1982

Active Member
Aleppo habe ich auch mal drüber nachgedacht. Aber erst mal die anderen testen. Wenn das nix ist dann eben nur als Handseifen.
 
Oben