Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Officina Artigiana

Muss mein Anfangsurteil leider auch revidieren. Habe die Seife gegen Ende letzten Jahres zum 1. kontinuierlich verwendet (5 Tage in Folge) und das hat meiner Haut nicht wirklich gut getan, sprich sehr gereizte Haut ab Tag 3 und auch ein leichtes Brennen während der Rasur waren die Folge. Gemessen am Preis und der Tatsache, dass mir das mit meiner Standard-RC (Speick RC; 2 EUR pro Tube) noch nie passiert ist, wird die Officina Artigiana Milano nicht mehr nachgekauft. Habe sie seitdem auch nur noch einmal zum Testen angerührt, aber auch an diesem Tag war meine Haut gereizter als sonst. Sehr schade, da mir der Duft sehr zusagt, aber irgendwas an dieser Seife scheint meiner Haut nicht zu passen.:(
 
S
Muss mein Anfangsurteil leider auch revidieren. Habe die Seife gegen Ende letzten Jahres zum 1. kontinuierlich verwendet (5 Tage in Folge) und das hat meiner Haut nicht wirklich gut getan, sprich sehr gereizte Haut ab Tag 3 und auch ein leichtes Brennen während der Rasur waren die Folge. Gemessen am Preis und der Tatsache, dass mir das mit meiner Standard-RC (Speick RC; 2 EUR pro Tube) noch nie passiert ist, wird die Officina Artigiana Milano nicht mehr nachgekauft. Habe sie seitdem auch nur noch einmal zum Testen angerührt, aber auch an diesem Tag war meine Haut gereizter als sonst. Sehr schade, da mir der Duft sehr zusagt, aber irgendwas an dieser Seife scheint meiner Haut nicht zu passen.:(
Schade. Bin mit der Seife und dem AS sehr zufrieden und der Duft ist klasse. Aber wenn sie bei dir nicht funktioniert...
 
Mittlerweile gibt es 4 verschiedene Sorten Rasierseife von Officina Artigiana Milano. Die im Eröffnungspost aufgeführte trägt den Namen Oli del benessere & eben diese habe ich ebenfalls ausprobiert. Mir gefällt ihr wahrlich schwer zu beschreibender Duft sehr gut, er hat etwas maskulines an sich. Die Seife erzeugt einen tollen stabilen Schaum mit besten Rasiereigenschaften. Abweichend meine ich aber, die Seife benötigt eher wenig Wasser. Auch stellt sich nach der Rasur bei mir kein Gefühl der Überpflege oder des Eingecremtseins ein, die Haut fühlt sich einfach gut an. Wirklich eine tolle & sehr leckere Seife, da werde ich wohl auch die anderen Varianten mal testen müssen.
 
Zurück
Oben