Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Old Type Pocket Edition

Leiche

Active Member
Gillette Pocket 2-1f.jpeg



Gillette Pocket 2-2f.jpeg

Gillette Pocket 2-3f.jpeg

Gillette Pocket 2-4f.jpeg

Gillette Pocket 2-5f.jpeg

Gillette Pocket 2-6f.jpeg

Gillette Pocket 2-7f.jpeg

Gillette Pocket 2-8f.jpeg

Pocket Edition King C Gillette
Old Type
Messing versilbert
48 Gramm
es gibt nur die Seriennummer auf der Grundplatte
B104771 oder D104771
nach der Seite
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

wär er von 1909 oder 1916

ist das soweit richtig ?
könnt ihr mir mehr dazu verraten ?

schöner brauchbarer Zustand :)
glücklicherweise hat er nur einen feinen kleinen Haarriss in der Hülse
und immer noch einen geraden Kamm
 

Herne

Very Active Member
Netter Hobel, nettes Döschen.
Allerdings stiftest du mit dem Titel hier etwas Verwirrung, da es bereits einen Thread für einen gleichnamigen Hobel gibt, der jedoch über 100 Jahre älter ist: https://forum-der-rasur.de/forum/threads/gillette-king-c.4858/

Ich dachte erst, es gibt jetzt zu Weihnachten irgendein Reiseset dieses neuen Hobels und wollte daher erst gar nicht reinklicken, weil mich solche Allerweltshobel nicht sonderlich interessieren.

Dein gutes Stück hingegen wird im allgemeinen nicht als King C. Gillette sondern einfach als Gillette Old Type bezeichnet.
 
Oben