Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Omega RC/RS

M42 vn

Very Active Member
Kurze Vorstellung der Omega RC aus italien.
Crema da barba, all'olio di Eucalipto,

Zu Erwähnen ist, das noch vor nicht allzu langer Zeit die Omega RC
identisch mit Proraso gewesen sein soll. Das ist so wohl nicht mehr.

Rasiert hab ich mich erst einmal mit ihr, daher schreib ich nicht viel zu ihren Eigenschaften.
Riechen tut sie dezent, ein Tick Seifig ohne das es stört, ob ein Eukaluptusgeruch dabei ist, kann
ich nicht sagen. Die Pflege, Gleit und Einweichwirkung sind recht gut. Die Klinge wandert über
die gut geschützte Haut. Da kommt ihre Proraso Vergangenheit vermutlich zu Geltung.

Die Tube ist mit 150 ml bei sehr günstigen Preis zu haben, die Plasttube selbst allerdings macht
mir keinen guten Eindruck. Zu dünn, fast schon laberig. Jeder Knick könnte bald zu einem
kleinen Undichtigkeit bzw. Loch führen, daher sollte sie wohl vorsichtiger behandelt werden.

Man muss sie nicht unbedingt probiert haben, da gibt es wahrlich interessanteres. Dennoch
als solide RC geht sie durch.

omega-rc.jpg

So eine Tube habe ich auch noch irgendwo rumliegen...hatte sie auch eine Zeit lang gerne auf Reisen benutzt, die Eigenschaften waren tadellos!
Muss sie nur wieder finden...

Frisch, ich weiß nicht, eher gefällig.

Ein Satz noch zum Schaumverhalten, hab sie ja nunmehr ein paarmal benutzt,
heute morgen dann nochmal. Also die Schaumentwicklung finde ich prima und
Problemlos und dieser bleibt auch lange stabil auch wenn es etwas zu nass
geworden ist. Die Schaumstabilität scheint eines ihre besten Seite zu sein.

Sie braucht wenig Wasser, nimmt man wenig von der RC, passiert es schnell,
das zu viel Wasser dabei ist. Sie lässt sich aber dadurch nicht abhalten eine gute
RC zu sein, Das Nachschäumen klappt auch prima. Ein Tick Fingerspitze mit
den Wasser ist bei sparsamen Gebrauch gefragt.

Hab aber nicht bewußt sparsam mit der RC gearbeitet, es ergab sich so. Von
dieser RC nahm ich gerne eher mehr. Macht echt Spass, mit ihr, auch mit
diesem "auffallenden" weiß.

Ich habe lange suchen müssen um einen Fachstrang der Omega RC zu finden. Hatte schon gedacht das ich capitän Cook wäre.....und eine Entdeckung gemacht habe.
Die RC wahr ein Beifang bei Dambiro bezüglich der Versandkosten und "blind bestellt".
Als erstes positiv aufgefallen ist der dezente Duft, nicht zu aufdringlich.
Das handling selbiger ist einfach.
Ich hatte einen super schlotzigen Schaum, mit dem RazzoRock Big Bruce aufgeschlagen. Der Countour schwebte fasst.
Subjektiv sogar besser als der große Italienische Bruder. Eine Haselnussgrosse Menge mit 2 Teelöffel Wasser ergab Schaum für 2 Tage.
Meine Haut fühlte sich sehr gut und gepflegt an.
Also die Gleiteigenschaften brauchen sich nicht hinter den englischen Vertretern der Zunft zu verstecken.
Wahrscheinlich hält der geringe Preis viele potenzielle Käufen ab weil auf der Tube ja kein reisserisches Bild mit Phantasienamen abgebildet ist. teufel_lachend
Für mich eine tolle Rasiercreme zum klasse Preis, die einen festen Platz im Schrank einnehmen wird.

Zurück
Oben