Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Osteraktion

Hatzicho's Kotten

Hersteller/Händler
Wie bereits an anderer Stelle schon erwähnt, feiert der älteste noch aktive Rasiermesserschleifer Solingens dieses Jahr gleich zwei Jubiläen. Neben seinem 90. Geburtstag ist Werner Breidenbach nunmehr auch seit 75 Jahren aktiver Rasiermesserschleifer. Im April 1948 begann seine Lehre bei der Firma Paul Drees.
Aus diesem Grund wird es mehrere Sonderaktionen dieses Jahr geben.

Starten möchte ich mit einer Osteraktion.
Werner Breidenbach wird 10 Rasiermesser seiner Sonderedition zum 70. Schleiferjubiläum zu einem Sonderpreis von 150€/ Stück für Mitglieder dieses Forums verkaufen. Die Messer werden wie gewohnt in einer Holzkiste mit Garantieschein und einer kleinen Flasche Kamelienöl geliefert. Die Kisten sind nummeriert mit den Zahlen 36/70 – 45/70.

Da nächste Woche Ostern ist, werde ich noch ein kleines buntes Osterei mit in den Kasten legen. Diese Ostereier haben den Nachteil, dass sie etwas seltsam geformt sind, anstelle der typischen Eierform sind sie rechteckig-quaderförmig aufgebaut. Dafür eignen sie sich aber wunderbar zum Abziehen von Rasiermessern….
Im Zufallsprinzip werde ich eines in den Farben hellgrün, blau oder gelbgrün beilegen, je nachdem was ich noch so habe.

Hier ein Foto aller 10 Rasiermesser der Aktion:

WB_J_Ostern 23_FdR_1.jpg

Die Messer sind vollhohl mit Wall geschliffen, Nummer 3, 4 und 9 halbhohl.
Alle Messer haben Holzhefte bis auf Nummer 6 (Horn) und messen zwischen 6/8 und 13/16. Nummer 5 und 6 besitzen einen Kullenrücken.

Hier ein Beispielfoto vom Lieferumfang mit „rechteckigem Osterei“.

WB_J_Ostern 23_FdR_2.jpg

Wer Interesse an einem der Rasiermesser hat, bitte mich per pm hier im Forum kontaktieren. Ich informiere fortlaufend, welche Messer noch verfügbar bzw. bereits verkauft sind. Die Aktion läuft bis Ostermontag. Die nicht verkauften Messer werden dann zum regulären Preis in meinem Webshop erhältlich sein.

Gut scharf! hatzicho

Oh Mann, SOLCHE Versuchungen schon am Tag 2...

Oh Mann, SOLCHE Versuchungen schon am Tag 2...
@Damich
Bleib locker und bedenke : Am Vorsatz schleppt sich mancher matt , vom Vorsatz wird der Hund nicht satt :flucht1

Weiche von mir, Luzifer!
Schau Dir Deine Nummer einfach nochmal ganz genau an und frag Dich, frei von allen Zwängen: "Ist es das, was ich begehre?". Und dann überleg Dir ins Bett zu gehen und erstmal eine bis 28 Nächte drüber zu schlafen. Und dann überleg Dir, ob es morgen noch da ist. Und dann erledige noch kurz was wichtiges, das Deine volle Konzentration erfordert. Mach Dir einfach ein paar Minuten keine Gedanken um den Bestellfinger, der fastet doch eh... teufel_lachend

Mir gefällt ja die Nr.10, da der Übergang von Klinge zu Erl so elegant geschliffen ist. Das ist keine 08/15 Optik.
Dieser distinguierte Black Gentleman wäre natürlich auch ein schöner Partner für die White Lady - bei der es dem Vernehmen nach ja sowieso Kritik an der Einzelhaltung von einer anerkannten Klingenschutz-Organisation gibt. Insofern bist Du ja quasi gezwungen. :daumenhoch

Zuletzt bearbeitet:
Die Osterpackete der 6 Käufer bislang sind soeben versendet worden! Ich hoffe, ich habe in der Eile nichts durcheinander gebracht, sonst bekommen mindestens 2 ein Messer, das sie nicht bestellt haben. Hoffe aber das alles passt und die Messer noch vor den Osterfeiertagen bei euch sind!

Vielen Dank so weit -
Gut scharf! hatzicho

Zurück
Oben