Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ovis Zirbenölseife mit Glycerin

Boernie

Active Member
Diese Seife hat bei einer Onlinebestellung rein zufällig den Weg in meinen Warenkorb gefunden.
Da ich aktuell genügend angebrochene Seifen habe, werde ich diese erstmal einlagern und zu einem späteren Zeitpunkt testen.
Neugierig bin ich aber trotzdem und im Netz findet man wenig Informationen zu dieser Seife.
Deshalb frage ich einfach mal hier in die Runde: kennt jemand diese Seife?

Ein Test meinerseits wird natürlich auch noch folgen und hier berichtet.
IMG_20200126_130053.jpg IMG_20200126_130124a.jpg

Sodium Laureth Sulfat und Sodium Lauryl Sulfat haben meiner Meinung nach nichts in einer handgemachten Seife zu suchen, da kann man(n) direkt den Schaum aus der Dose nehmen. Sinnvoll sind diese beiden Tenside wenn es darum geht Fett und Öl aufzulösen, aber das ist ja nicht wirklich der Hauptzweck einer Rasierseife sondern eher von einer Handseife oder von Waschmittel.

Dann noch Tetrasodium EDTA (für einfacheres aufschäumen in hartem Wasser), Sorbitol (Feuchthaltemittel) / Propylene Glycol (Feuchthaltemittel bzw. Hydratisierer).

Das einzige Öl bzw. Fett welches da drin ist, ist Stearinsäure und das wars..

Die Farbstoffe lasse ich mal aus, das ist Geschmackssache.

Aber mit handmade im Sinne von "hochwertig und natürlich" hat das garnichts zu tun. :(

Ein µ Zirbenöl "Pinus Cembra Oli" ist auch drin :)
Habe mir schon gedacht, dass das nix vernünftiges ist.

War auch nur ein zufälliger Kauf um den Mindestbestellwert in einem Onlineshop zu erreichen.
Bei Zeiten werde ich die mal testen und dann berichten. Die Erwartungshaltung ist natürtlich entsprechend gering.

Es kann durchaus sein, dass die Seife gut funktioniert. Ich finde einfach die Aufmachung ist etwas irreführend.

Zurück
Oben