Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ovis

Astennu

Active Member
Hatte mir eine RS Schafsmilch der Firma Ovis zugelegt. Sie roch gut (Schulnote) und hatte auch einen sehr angenehmen leichten Kühleffekt nach der Rasur. Das Aufschäumen war kein Problem, ebenso die Haltbarkeit des Schaumes, alles bestens.
Dann ,nach ca. 10mal Aufschäumen, war nur noch der tolle Geruch vorhanden. Das Rasieren selbst mit Sytemies nicht mehr möglich. Der Schaum ähnelte dem von einem gezapften Bier- sehr luftig und viel sofort in sich zusammmen. Ich war mehr am Pinseln, wie am Rasieren, sofort war die Haut zu sehen und der "Schaum" wie weggeblasen. Mit Barthaar einweichen- keine Chance. Alles versucht: wenig Wasser, viel Wasser, kurz Aufschlagen, lange Aufschlagen, 2 Mugs versucht. Kein Erfolg und somit die als Handseife genutzt.
Sehr enttäuschend trotz der anfänglichen Qualität und der schönen Dose.
P1050782.JPG

Mir geht es ähnlich... Ich habe die OVIS Schafmilchseife (etwas andere Dose jedoch...) vor einiger Zeit geschenkt bekommen und fand (und finde immernoch) dass der Geruch ein sehr feiner ist.

Ich habe jedoch auch das Problem, dass der Schaum sehr flüchtig ist - Ich habe ähnlich wie Astennu einiges probiert:

• Mit oder ohne Rasierschale
  • Viel oder wenig Wasser
  • Mühle STF, Borste, Dachs
  • Während der Rasur nochmal den Pinsel laden und erneut im Gesicht aufschäumen...

Die Rasur (z.B. heute) war überraschenderweise trotzdem eine ordentliche und ich habe keinerlei Blessuren, Schnitte oder Rötungen davongetragen - Vllt ist das so gedacht? Ist jedoch nicht befriedigend was das Schäumen angeht.

Zurück
Oben