Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

PAA Aftershave Proben Pass Around

Nur zur Info, das war die Seife die ich neulich in der RdT hatte. Ich werde den Post mal suchen und verlinken
Damit der fast-glatte Kollege nicht ewig suchen muss:
 
Nur zur Info, das war die Seife die ich neulich in der RdT hatte. Ich werde den Post mal suchen und verlinken. Bilder vom Schaum sind auch dabei. Hier ist es.
Einfacher wäre es wenn Ihr direkt ja sagt und das Seifchen selber probiert.

Kleine Korrektur: Es ist fast die Seife, die Du getestet hast. Ins Paket würde ich die V2 legen, mit nochmal leicht besseren Schaum- und Gleiteigenschaften ;)

@bestimmer
Super Sache!! daumenh!
Würde mich sehr freuen diese mal zu testen!!

Mhhh...das wird challenging, ich bekomme das Testpaket ja erst nach Dir....:D Aber Du und @Greeny sind sowieso bisher die einzigen Personen aus dem PA, die überhaupt auf das Seifentestangebot reagiert haben...
 
Wenn jemand Lust hat, vielleicht auch einmal eine selbstgesiedete Rasierseife zu testen - ich biete an, eine Dose meiner selbstgesiedeten "CK-6" Version (V2) in das Paket zu legen. Zumindest bislang war die Resonanz darauf recht positiv ;)
Ich finde das Testangebot wirklich spitze und freue mich darauf die Seife auszuprobieren. Nur wenn diese zusagt bitte nicht die Quelle versiegen lassen.;)
 
Kleine Korrektur: Es ist fast die Seife, die Du getestet hast. Ins Paket würde ich die V2 legen, mit nochmal leicht besseren Schaum- und Gleiteigenschaften ;)



Mhhh...das wird challenging, ich bekomme das Testpaket ja erst nach Dir....:D Aber Du und @Greeny sind sowieso bisher die einzigen Personen aus dem PA, die überhaupt auf das Seifentestangebot reagiert haben...
Dann würde ich meinen Platz gerne mit dir tauschen, falls das Ok ist? :)
@fast-glatt
 
Dann würde ich meinen Platz gerne mit dir tauschen, falls das Ok ist? :)
@fast-glatt

Ok, dann machen wir auch direkt Nägel mit Köpfen und ich lege von jeder meiner selbstgesiedeten bases eine Probe bei :)

Seifen.JPG


Nr.1 ist die zweite Iteration, also die V2 meiner Interpretation der CK-6 base mit den gleichen Zutaten, sprich den ganzen exotischen Buttern (die ich mir in 3 shops einzeln zusammenbestellen musste), die auch in der originalen base sind. Schäumt gut, gleitet gut, pflegt mega. Ist nur sehr teuer wegen der ganzen Buttern (ein 250gr. Tiegel liegt bei knapp unter 25€ alleine mit den Materialkosten).

Nr.2 ist eine vegane base, inspiriert ebenfalls durch eine Artisan-base, aber mit besseren Schaumeigenschaften und m.E. nach exzellenten Gleit- und Pflegeeigenschaften. Mein persönlicher Favorit

Nr.3 ist eine meiner ersten Seifen. Insgesamt ganz gut gelungen, aber keine, die ich nochmal nachkochen würde (mal abgesehen davon, dass ich das Rezept glaube ich auch gar nicht mehr gespeichert habe :) ).

Alle Seifen haben gemein, dass sie unbeduftet sind und rund 3% Menthol enthalten (weil ich meine Seifen gerne so habe). Bei der Nr1 riecht man die verschiedenen Buttern (es gibt gar keinen richtigen Plural von Butter ;)) recht intensiv, aber nicht unangenehm.

Die Tiegel sind mit 100 ml groß genug, so dass für jeden ausreichend Seife vorhanden sein sollte und so hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte, Feedback und Meinungen für die nächsten Iterationen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag geht es dann los mit dem Pass Around.

Adressen tauscht Ihr am besten so wie Trackingnummern privat.
Da der Stephan nicht im Forum ist, stelle ich dann den Kontakt her bzw. sende die entsprechende Adresse an Guiness weiter.
 
Oh, super. Wenn DHL jetzt nicht großartig trödelt, dann sind meine Seifen auch bis dahin bei Dir angekommen :)
Wenn die irgendwann am Freitag zustellen sollte das passen.
Da Samstag Feiertag ist kann ich das Paket dann auch am Sonntag bequem in der Tanke abgeben. Mir ging es nur darum das es Montag bereits abgeholt wird.
Lässt du mir noch die Sendungsnummer zukommen?
 
Haben sie zum Glück nicht. Die Seifen sind gestern eingegangen und wurden schon mit allem umgepackt.
Das Paket ist auch schon bei Hermes und sollte bei Chucky anfang der Woche eingehen.

Ach prima.

Meinen herzlichen Dank @fast-glatt für die super Aktion und die Organisation.

@all - Wer mag, der darf gerne hier auch ein paar Worte zu den Seifen verlieren. Ich freue mich über jedes Feedback ;)
 
Das Paket befindet sich nun auf dem Weg zu @BloodyCut.
Echt geniale Idee von @fast-glatt mit dem Proben-Passaround, so viele Proben habe ich noch nie innerhalb von ein paar Tagen probeschnüfflen können.
Was hatte ich erwartet von dem Passarround? Hmmm mal Schnüffeln und vielleicht sind ja ein zwei Düfte dabei, welche mir zusagen. Nun ja was soll ich sagen, circa die hälfte der Proben sagte mir vom Duft her zu.
Einige Proben von deren Duftbeschreibung her ich dachte, das kann nix sein entpuppten sich als echt angenehme Düfte, allerdings waren auch Düfte wo ich anhand der Duftbeschreibung her dachte die könnten was sein entpuppten sich widerrum als laus Lüftchen.
Ein Duft der mich positiv überrascht hatte war La Tierra Mojada, hingegen den Duft der Copali Proben konnte ich kaum warnehmen.
Auch überrascht hatte mich die Sangre De Draco, hier riecht man sehr schön die dunkle Oud-Note gepaart mit der Süße der Tonka-Bohne und des Sandelholzes, zusammen mit der Tabac-Note ergibt sich hier ein schöner Duft der mich irgendwie an den Duft einer guten Zigarre gepaart mit einem Glas guten Whiskeys erinnert.
 
Soo hier mal ein Paar Bilder auf Wunsch was euch so erwartet.
Bloody hab deine Seife mal umgebaut da sie mir hier alles vollgeschneit hat. ggg
 

Anhänge

  • received_227856052012154.jpeg
    received_227856052012154.jpeg
    110,1 KB · Aufrufe: 33
  • received_883533275530130.jpeg
    received_883533275530130.jpeg
    87,6 KB · Aufrufe: 33
  • received_1077136869478167.jpeg
    received_1077136869478167.jpeg
    79,4 KB · Aufrufe: 30
  • received_1077136869478167.jpeg
    received_1077136869478167.jpeg
    79,4 KB · Aufrufe: 28
  • received_227856052012154.jpeg
    received_227856052012154.jpeg
    110,1 KB · Aufrufe: 30
  • received_213500367020062.jpeg
    received_213500367020062.jpeg
    94,9 KB · Aufrufe: 31
  • received_318900633145335.jpeg
    received_318900633145335.jpeg
    70,1 KB · Aufrufe: 31
  • received_383496206256896.jpeg
    received_383496206256896.jpeg
    95 KB · Aufrufe: 29
  • received_860103541289940.jpeg
    received_860103541289940.jpeg
    89,2 KB · Aufrufe: 30
  • received_883533275530130.jpeg
    received_883533275530130.jpeg
    87,6 KB · Aufrufe: 28
  • received_901495697062710.jpeg
    received_901495697062710.jpeg
    85,7 KB · Aufrufe: 35
Habe das leider total verpennt!! Kann ich mich noch dran hängen? Habe keinen besonderen Wunsch aber schnupper mich gerne mal durch die verschiedensten Düfte!
 
Man da gehen die PAA Proben ja fast unter. Hoffe der nächste findet sie noch. ;)
Im Ernst eine tolle aktion von dir was beizusteuern. :daumenhoch



Habe das leider total verpennt!! Kann ich mich noch dran hängen? Habe keinen besonderen Wunsch aber schnupper mich gerne mal durch die verschiedensten Düfte!

Da der PA schon läuft ist das mit dem Wünschen eh schon vorbei. Und da die Proben recht klein sind, kann ich nicht garantieren das am Ende noch genug überbleibt, daher kann und will ich nicht versprechen das du was abbekommst.
Da du dich aber hier gemeldet hast, merke ich mir das, und melde mich bei dir sobald ich einschätzen kann ob es lohnt noch eine weitere Runde zu starten. Es wären mit dir jetzt auch wieder 5 oder 6 Leute die sich über den ein oder anderen Weg gemeldet haben die interesse haben.
 
Zurück
Oben