Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Panasonic Profi-Haarschneidemaschine ER-1411s

Betriebsarzt

Very Active Member
Mal was Anderes als Hobel:
Die 'Profi'Line Haarschneidegeräte von Panasonic sind oft in Friseursalons anzutreffen.
Dort werden nicht nur Kopf-Haare damit geschnitten, sondern auch Bartkonturen gezogen.

Grund für dieses Review: Mein vorheriges Modell von 'Grundig' habe ich (unbewusst mutwillig?) durch Fehlladung mit Netzteil vom Philips Bodygroom (keine leseBrille!) zerstört. naja, jedenfalls hat sich das Gehäuse gewölbt und war heiß, also aus Sicherheitsgründen weg damit.

Es ist wie mit allen Neuanschaffungen:
Entweder man investiert Stunden in die Recherche, oder man bestellt einfach 'seine Marke', von der man glaubt gute Qualität zu bekommen.

Nach dem defekten Wasserkocher und der Schreibtischlampe letzte Woche und den damit verbundenen Recherchen hatte ich für den Haarschneider kurzerhand nur nach Philips und Panasonic geschaut, heraus kam dann dieses Modell.

Panasonic 1411s, im Gegensatz zu dem 'neueren' Modell 1421 hat es keine Ladeschale und keine Karbon-/Titan-beschichteten Scherblätter, sowie etwas geringere >Schneidleistung (20000 vs 29.000Haare/Sek).

Technische Daten

  • Akku / Netzbetrieb
  • 1 Stunde Ladezeit für ca. 80 Minuten kabellose Betriebszeit
  • Chrom-Edelstahl Schermesser mit 45° Schneidewinkel
  • und einer Breite von 40 mm
  • Durable Long-Life Motor
  • Gewicht: ca. 150 g

Mitgeliefertes Zubehör
  • 3 Kammaufsätze für 6 Schnittlängen (3/6, 9/12, 15/18mm, ohne Aufsatz 0,8mm)
  • Öl
  • Reinigungsbürste
  • Netzteil Model RE9-57, Input 100-240V, Output 5,4V, 1,2A
Made In China

UVP: ?
Strassenpreis: 50-60,-€

Das Netzteil hat ein sehr langes Kabel (ca. 2m), was den Betrieb während des Ladens erlaubt.

Das Gerät zeichnet sich durch leisen Betrieb und gleichbleibende Schneidleistung aus, egal wie der Akkuzustand ist. Der Scherkopf kann problemlos ohne Aufsatz auf der Haut aufgesetzt werden, eignet sich also auch für Hals/Kehlkopf oder Nacken. Perfekt auch für die Kürzung/Entfernung von Körperhaaren.
Demnächst probiere ich ihn mal an der Katze..... nein, Spass.

Und wenn ihr glaubt das hier ist ne Produktwerbung: Nein, isses nicht!
Ich bin lediglich erstaunt wie lange ich mich mit dem Grundig Schrottding ca 10 jahre lang rumgequält habe und wie gut dieser 1411 im Vergleich dazu ist.

Wertung: Empfehlenswert.

20191102_233523.jpg 20191102_233551_HDR.jpg 20191102_233744.jpg 20191102_233801.jpg 20191102_233845.jpg 20191102_235255.jpg
 
Ich habe seit Februar 2015 den ER-1421 in Verwendung (Kopfhaare) und kann den guten Eindruck nur bestätigen.
Läuft und läuft und läuft.....
 
Zurück
Oben