Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

PannaCrema

Hobeler

Very Active Member
Mal wieder eine tolle Seife aus dem schönen Italien.

PannaCrema...leider auch eine der Seifen, die zwar sehr sehr gut sind, aber teilweise auch die Produktion eingestellt wurde. Zumindest für die "reguläre" Line.

Die Produktion der PannaCrema 1.0 sowie 2.0 fingen an mit dem Duft Vetiver und wurden dann um weitere Düfte ergänzt.

Es handelt sich um eine Seife, die sehr einfach aufzuschäumen ist, mit tollen Düften (gerade der Vetiver ist nicht typisch) und sehr guter Hautpflege.

Mittlerweile gibt es (meines Wissens nach) nur noch die PannaCrema Pure Two O. Auch hier besitze ich den Duft Vetiver, dessen Duft aber nochmals GANZ anders ist, als der reguläre.

Insgesamt tolle Seifen, von denen es auch die Nuavia Seifen gibt, die allerdings so um die 50€ kosten.

20180521_092720.jpg
 
  • PannaCrema Ebano (Talgbasis): Die Sonderversion der PannaCrema war leider geruchstechnisch so überhaupt nicht mein Geschmack, dass ich sie ohne Benutzung wieder zurückgegeben habe. Ohne Wertung.
  • PannaCrema Lavandotto (Talgbasis): Der Wahnsinn! Nicht nur wie gut diee Seife ist sondern auch die Entscheidung, ausgerechnet diese Sorte und langfristig wohl die gesamte Talg-Serie einzustellen. Der Duft ist so aberwitzig gut, dass ich nicht an der Badtüre vorbeigehen kann ohne wenigstens einmal kurz an der Seife gerochen zu haben. UN-GLAUB-LICH! Dann diese genial Schlotzigkeit des Rasierschaumes – alleroberste Spitzenklasse! Daher habe ich auch sofort fünf Dosen davon gekauft, als ich von der schlimmen Entscheidung der Einstellung gehört habe. 10/10
  • PannaCrema Nostalgia: Der Duft ist knapp unter dem der Lavandotto, immer noch traumhafte Spitzenklasse. 10/10
  • PannaCrema San Francesco (Talgbasis): Für Sandelholz durchaus brauchbarer Geruch. Der Rasierschaum lässt sich herrlich schlotzig aufschlagen und bietet beste Rasureigenschaften. Andere Duftrichtungen von PannaCrema werde ich gerne mal kaufen. Wegen des Sandelholzdufts für mich persönlich leider nur eine 8/10
 
  • PannaCrema Ebano (Talgbasis): Die Sonderversion der PannaCrema war leider geruchstechnisch so überhaupt nicht mein Geschmack, dass ich sie ohne Benutzung wieder zurückgegeben habe. Ohne Wertung.
  • PannaCrema Lavandotto (Talgbasis): Der Wahnsinn! Nicht nur wie gut diee Seife ist sondern auch die Entscheidung, ausgerechnet diese Sorte und langfristig wohl die gesamte Talg-Serie einzustellen. Der Duft ist so aberwitzig gut, dass ich nicht an der Badtüre vorbeigehen kann ohne wenigstens einmal kurz an der Seife gerochen zu haben. UN-GLAUB-LICH! Dann diese genial Schlotzigkeit des Rasierschaumes – alleroberste Spitzenklasse! Daher habe ich auch sofort fünf Dosen davon gekauft, als ich von der schlimmen Entscheidung der Einstellung gehört habe. 10/10
  • PannaCrema Nostalgia: Der Duft ist knapp unter dem der Lavandotto, immer noch traumhafte Spitzenklasse. 10/10
  • PannaCrema San Francesco (Talgbasis): Für Sandelholz durchaus brauchbarer Geruch. Der Rasierschaum lässt sich herrlich schlotzig aufschlagen und bietet beste Rasureigenschaften. Andere Duftrichtungen von PannaCrema werde ich gerne mal kaufen. Wegen des Sandelholzdufts für mich persönlich leider nur eine 8/10

Alles leckere Seifen die leider nicht mehr produziert werden und es auch nicht mehr zu kaufen gibt. ;)
 
Ja, leider. Ich habe mir meine verbleibenden PannaCrema Dosen für die nächsten Italien-Urlaube reserviert - jeder Urlaub eine Dose. Sind die Dosen alle, haben die Kids eh keine Lust mehr mit den Eltern in den Urlaub zu fahren. Dieses Jahr habe ich mir zwangsweise eine Dose aufgespart, die Kids müssen/dürfen also ein Jahr länger mit mir an die Adria fahren.
 
Zurück
Oben