Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Passende Seifenpucks für den Mühle Porzellan Tiegel mit Knauf

Algy

Very Active Member
Hallo,

ich bin großer Fan des Mühle Porzellantiegels mit Knauf.
Anfangs hatte ich darin zb Rasiercreme wie in einem Mug aufgeschäumt und war doch entäuscht, weil er dazu einen viel zu geringen Durchmesser hat und zu tief ist.
Dann hab ich mal eine Haslinger Seife reingelegt und direkt auf der Seife geschäumt.
plötzlich waren die Abmessungen total super und ich hatte den besten Schaum seit langem.
Vor allem meine Borstenpinsel laufen nun zur Höchstform auf.
Ich Schäume im Tiegel vor und im Gesicht zu Ende. Zwischen den Durchgängen gehe ich nochmals kurz in den Tiegel und nehme noch etwas Schaum auf.
Nun mein Intension:
Wir erstellen hier eine Liste mit Hartseifenpucks die ohne Raspeln gut in den Mühle Tiegel passen.
hab bis jetzt nur die Haslinger getestet, die hat eine Durchmesser von 6cm.
es dürften aber noch ein paar mm mehr gehen.

Ich fange mal an:

• Alle Mühle Seifen
  • Alle Haslinger Seifen
  • Golddachs 33g Pucks (gibt es im 4er Pack)

@Algy
Für alle, die diesen Tiegel nicht besitzen: Könntest Du in Deinen Post mit hineinschreiben, welchen Innendurchmesser der Mühle-Tiegel hat? Dann kann jeder an seinen Seifenbeständen nachmessen, welche Seife passt.

Ich habe einen Tabac PUK in meinem Tiegel, ist aber eine China-Variante, also nicht der Original-Tiegel. Sollte aber passen.

Zurück
Oben