Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Paste zur Lederpflege

maranatha

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Kennt jemand diese Paste von Le Grelot, die laut Umschrift zur Lederpflege sein soll? Ich bin jetzt nicht unbedingt versucht, sie auszuprobieren. Aber es würde mich dennoch interessieren, wozu sie gut ist bzw. eingesetzt wird oder worden ist. Ich habe sie beim Stöbern in der franz. Bucht schon öfter mal angeboten gesehen, meist in größeren Abnahmemengen. Jetzt war bei einem Messerkauf einmal solch ein Teil mit im Umschlag. Außerdem wird es wohl ein Produkt sein, dessen Herstellung schon länger zurückliegt und vermutlich schon lange eingestellt worden ist.
Geht das auch in Richtigung "Schärfpaste", oder war es nur zur Pflege gedacht?

IMG_20190813_115321.jpg
 
Moin,

wenn man das bei Google eingibt, kommt man direkt auf eine französische Seite, die das Produkt anbietet. Den Text über Google Translate übersetzt ergibt:

"Ungiftige Formel, die Aluminiumoxid- und Diamantpartikel kombiniert."

Viele Grüße

Matchbox
 
Also doch eher eine Schleif-/Schärfpaste als ein "Pflegebalsam" für das Leder.
Oder eine Kombination von beidem?
 
Also ich nehme zur Pflege von Leder, egal ob Riemen oder auch andere Sachen aus Leder einen selbst gemachten Mix aus Vaseline und Ballistol Waffenöl. Ballistol ei altes Wundermittel, istbiologisch abbaubar. Pflegt und konserviert. Der Mix istauch geeignet um Messer , die lange nicht im Gebrauch sind, zu konservieren.
3Teile Vaseline
1 Teil Ballistol
 
Zurück
Oben