Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pearl Flexi Adjustable-Open Comb

Henry1

Active Member
flexi.jpg

Kurzer Lagebericht!

Wer was "stärkeres" als den Flexi CC oder R41 Rasierhobel sucht, liegt mit dem Perl Flexi Adjustable- Open Comb genau richtig.
Es sind;
-55 Rasierklingen, 1 Reinigungstuch, Bedienungsanleitung und Garantikarte dabei.
Rasur;
  • erste Rasur (Stufe2) "knallhart (sehr direkt)", ein Durchgang reichte zum gewünschten Ergebnis + 1 Cut, > kein Rasur Brand, glatte Haut
  • zweite Rasur (Stufe1) "ebenso knallhart", auch hier reichte ein Durchgang zum glatten Ergebnis, kein Cut, > kein Rasur Brand, glatte Haut

Im Gegensatz zum R41 ist er genauso aggressive, aber sanfter zur Haut und verstellbar.
Beim Flexi OC denke ich, dass durch die breiten "Zinken" (am Kamm) er eher sanfter zur Sache geht!
Der Rasierer ist was für fortgeschrittene Hobler, Dreitagebärte oder so wie ich täglicher Rasierhobler mit bevorzugten 1x "Durchgangsrasur"! (...und Rasierhobelsammler! ;))

P.s.; Man beachte auf dem Foto den "nachhaltigen" Zusatzaufkleber "Open Comb"! goodjob!

So, jetzt kann ich endlich auch hier mitsprechen ;D

Gestern lief die erste Rasur mit dem OC auf Stufe 6.
Rasur problemlos und gründlich, ein sehr angenehmer HObel.
Ich kann aber jeden Verstehen dem der Hobel zu direkt ist, man merkt die Klinge schon sehr deutlich.
Heute die zweite Rasur auf Stufe 4,5 mit gleichem Ergebnis, nur musste ich etwas mehr ausputzen.
Bei beiden Rasuren hatte ich zwei unbedeutende Blutpunkte an kritischen Stellen.

bin noch recht frisch bei der Hobelei und war neugierig auf einen OC. Da ich den Pearl Flexi CC sehr mag und glaube, grob "verstanden" zu haben, dacht ich nun, ich könnte diesen "Heimvorteil" auch bei dem OC nutzen. Öööh.. dem ist wohl nicht so =))
Der Pearl Flexi CC und der OC sind (trotz gleicher Klinge) definitiv einfach zwei unterschiedliche Köpfe (gemein haben sie das Gewicht und die für mich durchaus beschauliche Verarbeitungsqualität). Wo ich den CC in Stufe 3 als angenehm handlich empfinde, ist der OC selbst in Stufe 1 irgendwie 'rüpeliger' (mir fehlen noch ein wenig die FachTermini... aber dieser Thread liest sich für mich jetzt, wo ich den Flexi OC im Gesicht hatte, deutlich schlüssiger daumenh! ).

Zurück
Oben