Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Personna Lab Blue - Comfort Coated Double Edge

ALBKR

Active Member
42 als Antwort. In Abwandlung für dieses Forum: Du musst deine (momentan) 13 Rasierer und 21 Klingen selbst ausprobieren, alle Ratschläge, Erfahrungen und Erlebnisse anderer Hobelrasierer taugen für dich selbst nichts.

Personna Comfort Coated Double Edge. Keine Ahnung bei welchem Kauf die dabei waren. 5 Stück, nicht in der Originalverpackung. Keine Klebepunkte und einen Aufdruck, der alleine schon das Ergebnis in Frage stellt. So unscharf wie der Druck gucke ich nicht mal nach 10 Bier. Irgendwas von Made in USA, der Rest unlesbar.

Vorgestern im Blackland Dart. Nach drei Zügen mit dem Strich habe ich die Rasur abgebrochen. Wie eine Holzraspel mit 20 Zähnen pro cm². Der Dart ist aber auch schon besonders. Nachdem er gestern nochmals mit einer ASP ran musste heute die Personna im 3one6. Von wegen: You never get a second chance to make a first impression.

Eine der besten Rasuren seit Beginn meiner Aufzeichnungen. Die beiden Blutpunkte sind alte Stellen, die der Dart verursacht hat. Bei der Rasur so sanft wie sonst meine Vintage Gillettes mit egal welcher Klinge sind. Mit dem Unterschied, dass fast BBS. Ich bin gespannt, wie sich die Klinge im Rocca macht. Zumal da der Vergleich V1 und V4 ansteht.
4DCA0570-E171-423D-A48B-61E9EB05E77B.jpeg
078D6DA2-04C8-4CFE-9A80-7A78EF85D46E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute eine "Lab Blue" im GameChanger OC 84p, für ihren ersten Einsatz in diesem Hobel (Kopfrasur) hat sie ein super Ergebnis abgeliefert. :daumenhoch
Danach kam sie ebenfalls noch für zwei DG's im Gesicht zum Einsatz, auch hier gut-sehr gut.
Scharf und sanft war sie, aber an Unebenheiten sollte man aufpassen, sonst sind diese dann erst mal weg.
Wenn ich jetzt nur noch wüsste wo ich die herab....

Hier mal noch ein Bild:
20210112_072759.jpg
 
ich hatte gestern den Blackland Blackbird von Maggard aus den USA bekommen
dort lagen 5x Personna Super USA dabei
ich habe mal eine Recherche im Internet gemacht aber bin nicht fündig geworden,kennt diese Klinge jemand ?
auch bei der besagten Seite ist diese dort nicht aufgeführt, nur die anderen Versionen..
73439CFE-C177-4AFC-9DF4-D7D07261C082.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, dann sind deine 5 aus einem 100er Pack Personna Lab-Blue (vermutlich) oder aus dem 100er Pack Med-Prep (als Beigabe eher unwahrscheinlich) entnommen. Die werden beide schon seit geraumer zeit nicht mehr in den blauen Briefchen gepackt (sehen aber in weiß immer noch so fraglich gefaltet aus wie in blau, aber der Aufdruck auf der Klinge ist besser geworden und nicht mehr so verwaschen).
 
Gut, dann sind deine 5 aus einem 100er Pack Personna Lab-Blue (vermutlich) oder aus dem 100er Pack Med-Prep (als Beigabe eher unwahrscheinlich) entnommen. Die werden beide schon seit geraumer zeit nicht mehr in den blauen Briefchen gepackt (sehen aber in weiß immer noch so fraglich gefaltet aus wie in blau, aber der Aufdruck auf der Klinge ist besser geworden und nicht mehr so verwaschen).
wie gesagt so lagen die klingen 5x lose bei dem blackland blackbird bei
 
schon verstanden, ändert aber nichts an meiner Vermutung, Personna Lab-Blue

 
schon verstanden, ändert aber nichts an meiner Vermutung, Personna Lab-Blue

@Hellas du hattest recht
ich hatte tomaten auf den augen,siehe bild (falls nicht erwünscht bitte löschen)
1907BA72-CA81-48EE-B1ED-1384734B2D4B.jpeg
 
Kann man die Beiträge ggf. mit in den vorhandenen Thread
einfügen? Zu den Klingen gibt es schon einen Faden.
 
Die Super wurden mir mal empfohlen und ich nutze sie seitdem als meine Standardklinge, weil ich sie noch etwas sanfter als die Gillettes (GSB, Polsilver) finde.

Sie sind identisch zu den blau eingeschlagenen Klingen. Die Med Prep sind teurer, weil sie wohl für medizinische Zwecke sterilisiert sind (gilt nicht mehr wenn man die nicht dichte Packung x-mal angefummelt hat :). Ich kenne nur den unscharfen Aufdruck und die linke Grosspackung.

Sie kann am ersten Tag etwas scharf und unangenehm sein, an den späteren Tag finde ich sie top. Bei mir hält sie eine gute Woche.
 
Zurück
Oben