Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Personna GEM Platinum Diamond Glide

Nachdem ich die PDG heute verwendet habe hier mein Ergebnis des Versuchs:

Sehr erwartungsvoll habe ich mich heute mit der Personna GEM Platinum Diamond Glide rasiert.
Diese Klinge wird ja in einigen Foren sehr gelobt. Leider muss ich feststellen, dass diese Klinge meinen Ansprüchen nicht genügt.
Die Klinge ist durchaus sanft aber nicht so scharf wie die von mir ansonsten Standardmässig verwendetet Feather New Hi-Stainless.
Genau deshalb ist sie im Endeffekt eben doch nicht so sanft wie der erste Eindruck suggeriert. Denn während die Feather New Hi-Stainless mühelos durch meinen Bart gleitet, stockt die Personna GEM Platinum Diamond Glide immer wieder, gerade auch wenn es gegen den Strich geht. Dadurch verspielt sie bei mir den ersten Eindruck der Sanftheit.
Mir ist bewusst dass es viele gibt die eher sanftere und nicht so scharfe Klingen mögen. Für diese Gruppe dürfte die PDG durchaus das richtige Mittel der Wahl sein.
Aufgrund ihrer mangelnden Schärfe ist meine Haut leider gereizter als sonst und das mag ich ganz und garnicht.

Fazit:
Diese Klinge und ich passen mal überhaupt nicht zusammen! Schade, den ich hatte mir von ihr eine ähnliche Schärfe wie die Feather New Hi-Stainless bei längerer Lebensdauer versprochen. So bleibe ich dem Team Feather weiterhin treu und werde erstmal auf weitere Experimente verzichten.

Zurück
Oben