Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Personna GEM Platinum Diamond Glide

Screenshot_20260617_175904_com.android.chrome_edit_898048504890050.jpg

Und das war schon 1999, als die auf den Markt kam - also nix neues, sondern höchstens verbessert und die haben es sich neu und ihrer Form patentieren lassen.
Andere Patente laufen ja auch irgendwann aus, wenn sie nicht verlängert werden...

Das ist tatsächlich neu. DLC steht hier für Diamond Like Carbon also eine Beschichtung aus diamantähnlichem Kohlenstoff.
Sogar Wilkinson hat damals mit mit ner Diamantbeschichtung geworben...
Dort wird bereits unter Pkt. 0020 über diese DLC Beschichtung, mit der nun GEM mit der neuen Personna Diamond so Werbung macht, beschrieben...
Und sowohl Wilkinson als auch Personna gehören/gehörten zu Edgewell. Passt also auch mit den Patenten. ;)
Wie das mit dem Verkauf von Personna an Accutec steht, ist mir nicht ganz klar.
So produziert Edgewell in Deutschland immer noch die Personna Platinum.

Zuletzt bearbeitet:
So, und nun ? Wir sind vom Thema weg !
Warum scheinen die GEM Platinum Diamond Klingen von Charge zu Charge oder sogar von Klinge zu Klinge unterschiedlich zu rasieren ? Scheinbar ein Qualitätsproblem ?!?

Auf jeden Fall nicht verlässlich - das ist dann vermutlich, wie jedes mal einfach ne Klinge nach dem Zufallsprinzip aus der Schublade zu nehmen... Sowas kann ich ja gar nicht brauchen - vor allem nicht für den Preis. Da schlampt es wohl auch in der Endkontrolle

Interessanterweise werden bei ATT die Slant S1 Titanhobel mit GEM Personna DE ausgeliefert.. :rolleyes:
Zur Kompensation für die falsch gelieferte TOP Platte werden sogar 100 Stück von ATT mitgeliefert.
(siehe aktuellen ATT Bereich)
Da hab ich erstmal genug zum testen, bin gespannt…

Zurück
Oben