Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pharma CF (Bond, Korsarz usw.)

Dr. Moe Larrstein

Very Active Member
Von Pharma CF aus Polen gibt es ja einen ganzen Sack voll Aftershaves, sowohl Rasierwasser als auch Balsam. Vor allem Bond ist da stark vertreten. Ich beginne nun ebenfalls mit Bond, nämlich mit dem Bond Whisky Balsam.

IMG_2546.JPG

IMG_2550.JPG

Wonach duftet nun dieser Balsam? Ja, man könnte sagen, er duftet nach Whisky mit fruchtigen & süßen Aromen. Man könnte auch sagen, er duftet nach Rummelplatz, nach kandiertem Apfel, nach Popcorn & nach Zuckerwatte. Ich bin eher beim Rummelplatz. Für einen Balsam ist der Duft langanhaltend. Ich finde ihn sehr lecker. Auch mit seinen Pflegeeigenschaften muss sich der Balsam nicht hinter der Konkurrenz verstecken, er pflegt erstaunlich gut. Schön, dass auch das billige Zeug was taugt. Ich bin froh, dass ich mir diesen Balsam gekauft habe.

Pharma CF hat auch eine Produktlinie für Frauen, die Venus heißt. Aus reinem Spieltrieb habe ich mir aus dieser den Aftershave Schaum mit Enthaarungsöl besorgt.

IMG_3216.JPG
IMG_3217.JPG

IMG_3219.JPG

Natürlich ist das Quatschzeug, das eigentlich kein Mensch braucht. Also zumindest ich nicht. Aber sei es drum, der Spieltrieb will ja bedient werden. Zuerst habe ich den Schaum an ein paar Stellen am Arm ausprobiert, um zu sehen, ob das Enthaarungsöl seinem Namen gerecht wird. Bei mir wird da gar nichts enthaart. Aus der Sprühdose kommt ein Schaum von der Art, wie man ihn von allerlei Haarpflegeprodukten usw. kennt. Dieser Schaum duftet ganz leicht nach Kaugummi, der Duft ist kurzlebig. Der Schaum pflegt die Haut wie ein Balsam, und das nicht schlecht. Man kann den Venus Schaum mit Enthaarungsöl also gut als Aftershave nutzen, was ich auch mit Freuden tun werde. Nachgekauft wird er aber nicht, weil, mal abgesehen von der Müllvermeidung, auch eine normale Plempe reichen würde, die ich mir ins Gesicht schmiere.

Vom Bond Whisky Rasierwasser habe ich nun auch eine Flasche weggeballert. Es duftet leicht anders als der Balsam, fruchtiger, dafür weniger nach Rummelplatz. Hier kann ich den Duft eher mit Whisky assoziieren. Trotzdem noch ein toller Duft mittlerer Intensität, der nicht sofort verfliegt, aber auch nicht Stunden wahrnehmbar ist.
Das Rasierwasser hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.
Dafür fehlte in meiner Flasche der Stopfen zum Begrenzen, was das Dosieren schwierig gestaltet hat. Inzwischen wird es allerdings in den Standardflacons von Bond angeboten & wie es bei diesen ist, weiß ich noch nicht.

IMG_3524.JPG

IMG_3527.JPG

IMG_3529.JPG

IMG_3534.JPG

Zurück
Oben