Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pickelchen

Stephen96

New Member
So, hatte mal die Suchfunktion getestet aber irgendwie war ich mit dem was ich gefunden habe nicht so ganz zufrieden
Ich rasier mir schon seit ein paar Monaten den Kopf. Erst immer mit dem Leaf wo ich alle drei Klingen reingeladen haben, nun mit dem Hobel. Seit ich mich aber mit dem Hobel rasiere krieg ich immer wieder kleine Pickelchen auf dem Kopf. Jucken nicht, tun nicht weh, sehen nur doof aus. Sind auch nur vereinzelt vorhanden. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist es unwahrscheinlich das es eingewachsene Haare sind oder? Zumindest ist das soweit mein Wissensstand dass das bei Hobeln eher selten ist. Was könnte es sonst sein? Gereizte Haut? Kleine Schnitte wo dann Fremdkörper eindringen? Ich bin ein wenig überfragt und joa vielleicht könnt ihr mir ja helfen :D passiert übrigens nur aufm Kopf und nicht im Gesicht.
 
Welche Klinge hast Du denn benutzt? Vielleicht liegt es an dieser? Hast Du noch eine Alternative?
Rasierst Du mit oder gegen den Strich beim ersten Durchgang?
So richtig erschließt sich mir nicht, was diese Hautveränderung machen könnte, wenn es nicht die Klinge oder die Seife ist, denn der Leaf müsste eigentlich mit drei Klingen mehr Hautreizung machen als der Hobel…Ich habe mit dem Hobel keine Hautreizungen mehr nach der Kopfrasur im Vergleich zum TwinShaver mit den 3-fach Systemklingen, was wahrscheinlich vergleichbar ist mit dem Leaf.
 
Benutze Feather Klingen, Seife habe ich beim Wechsel auf Hobel nicht geändert. Benutze die SV 70er Anniversary. Rasiere beim ersten Durchgang gegen den Strich wie ich auch beim Leaf gemacht habe
 
Meine Haut reagiert auf die Feather Klingen auch. Ich falle jedes Mal draud rein und stelle fest dass es nicht am Hobel liegt. Meine haut wird "uneben", richtige Pickelchen sind das nicht. Konsequenterweise habe ich die letzten verbliebenen feathers jetzt direkt verschenkt.
 
Hmmm ich hab irgendwo nich ein Päckchen Astra rumliegen dann muss ich die mal bei der nächsten Rasur ausprobieren. Wobei es halt auch nicht nur unebenheiten sondern Pickel sind bei mir.
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass es direkt an Feather liegt. Ich habe zwar das gleiche Problem seit 2 Rasuren (über Pickelchen rasieren = Rasurbrand), aber die 8 oder 10 Rasuren mit gleicher Hardware/Software waren tadellos.

Ich glaube, ich war zu gierig und habe zu oft gegen den Strich über die selben Stellen. Es sind auch immer die selben Stellen bei mir wo sich Haare hartnäckig halten. Nächstes Mal: weniger Perfektionismus. Es sind nur Microstoppeln.
 
Zurück
Oben