Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pitralon Polar

amfibia

FdR-Pate
Neben dem Pitralon Classic gibt es auch noch das Pitralon Polar, das vom Duft her grob in die Richtung "Cool Water" geht.
Ich verwende es regelmäßig und habe es, um die kühlende Wirkung zu verstärken, mit Menthol angereichert.
Anbei ein paar Produktfotos. Erhältlich ist es in Müllers Drogerie und kostet 3.99Euro.

Polar 1.jpg
Polar 2.jpg
Polar 3.jpg
Polar 4.jpg

Eines meiner Lieblingsaftershaves. :D Mich erinnert es an Sommer. Hab's mal in einem Sommerurlaub durchgehend benutzt und seitdem kommen schöne Erinnerungen hoch wenn ich es benutze. :cool:

Ich kann die Begeisterung nicht nachvollziehen.
Von allen "Pitralons" sagt es mir am wenigsten zu. Das "Pur" hat die klassische Pitralon-Note, die ich aus meiner Kindheit kenne, und das "Classic" rangiert bei mir ganz weit vorn. Die Geschmäcker, resp. Duftempfindungen sind halt verschieden - zum Glück! ;)

Das werde ich mir sicher irgendwann wieder holen. Am Anfang mochte ich es nicht sonderlich, es roch für mich wie Klostein mit Menthol. Je länger ich es benutzt habe, desto besser gefiel es mir. Meiner Frau hat der Geruch von Anfang an sehr zugesagt. Sie meinte, ich würde wie ein Friseurladen riechen, im positiven Sinn.

Beim letzten Einkauf bei Müller ist auch eine Flasche in meinem Einkaufswagen gelandet. Ich habe es erst zweimal verwendet und bin grundsätzlich ganz zufrieden. Menthol ist dezent aber spürbar. Die blaue Färbung finde ich gut und passend. Vermutlich werde ich noch ein Tropfen Crystal Menth Liquid hinzufügen.
Meine Familie findet den Duft als "Daumen schräg" - also mittelmäßig.

Für den Preis okay und sicher einen Versuch wert. Grundsätzlich aber auch nichts Besonderes. Nachkauf eher unwahrscheinlich.

Ich hab es heute das erste mal verwendet, ich bin etwas zwiegespalten, die Pflegewirkung ist auf jeden Fall gut, der Duft aber, meine Freundin meint es erinnere sie an Putzmittel in der öffentlichen Toilette.
Als ich es auftrug war ich auch erst erschrocken was das für Duft ist, ist mir lange nicht so genehm wie das Pitralon Classic.

Edit* meine Freundin meint immerhin, das ich nicht unausstehlich nach ihrer Puztmittelassoziation rieche :D

Auch das Polar hab ich mentholisiert, 1,2cm dünnerer Kristall, sollte bei ca. 90ml auch gut passen, bin gespannt. Ob ich es aber je wieder nachkaufe, weiß ich jetzt nicht :D vlt. fehlts mir wenn es alle ist.

Hallo.

Ich bin zwischen den Jahren bei uns in der Müller Drogerie gewesen und habe mir das Pitralon Polar gekauft. Auslöser war ein Post von "Krähe", der es in seiner Pitralon Sammlung als Foto zeigte. Der erste Duft-Eindruck nach dem Kauf gefiel mir sofort. Bei den nachfolgenden Rasuren habe ich es dann oft benutzt und ich bin recht angetan von dem Duft und auch von der Pflegewirkung. Mir fie bei dem Duft schnell auf, das neben dem "blauen Duft" noch eine leicht "erdige" Note im Nachklang vorhanden ist. Ich mag es und von meinen "blauen" ist es nun aktuell mein Favorit.

Pitralon Polar.jpg

Grüße,
Nutzer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben