Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

PLISSON Dachs

Am Ende ist es eh Geschmacksache und jeder muss sein eigenes Urteil bilden.

Aber aussagen wie:
Der European Grey Badger Knoten (hier 22/56) spielt qualitativ mindestens 2 Ligen darunter. Nominell würde ich ihn nicht mal bei Best sondern direkt bei Pure Badger einordnen. Er hat weder weiche Spitzen noch ist er sonderlich dicht gesteckt und ist zudem noch eindeutig das, was die Amis als 'floppy' bezeichnen würden.
und
Aber mal abgesehen von aller Schönheit, Gelegenheiten, Schnäppchen usw., wenn ich die Wahl und die Mittel hätte, mir regulär einen neuen Plisson zu kaufen, würde ich den Mehrpreis auf jeden Fall in Kauf nehmen und zu einem European White Badger oder eben gleich zu den Sternen greifen, sprich zu blexa's Hochgebirgsdachs. ;)

und einer Aussage einer dritten Person (die eher so der Silberspitz-Typ ist, eigene Formulierung) die auf meine Anfrage hin ob der Graudachs pieksig wäre folgendes schrieb:
Ich konnte ihn nicht ausprobieren aber er fühlt sich weicher an wie ein anderer billigerer Graudachs den ich hab hat aber echt gut backbone das Teil, wie gesagt die Versuchung ist hoch ihn auszuprobieren weil er echt Nen top Eindruck macht aber ich habe schon so viele Pinsel...

Er mir also nicht im geringsten das Gegenteil beschrieben hat, habe ich mich erstmal gegen den Burschen entschieden. Auch wenn es schwer fällt, finde ich ihn doch ausgesprochen hübsch.
Schön, daß hier alle immer so überaus vernünftig und konsequent sind! :lol

Da muß ich doch gleich noch 2-3 Dinge anmerken. Es war für mich eigentlich selbstverständlich und für von daher keiner Erwähnung wert, daß sich ein quasi Pure Badger Pinsel von Plisson natürlich von vorn herein schon mal ganz anders anfühlt als ein 'billiger Graudachs' aus der Drogerie oder einer dieser merkwürdigen Amazon-Retourtenfirmen, sowohl vom Knoten her, als auch in Sachen Gesamtverarbeitung und Qualität.

Die Spitzen und die Charakteristik der Haare kommen aber tatsächlich spröder und rauhbeiniger daher als bei meinen beiden anderen Pure Badger (Frank Shaving und TOBS).
Aber wenn du dir zur ersten Rasur ausreichend Blutstiller und Verbandsmaterial zurecht legst und vorsichtshalber schon mal die 112 ins Handy eintippst, kann eigentlich nichts anbrennen. teufel_lachend

Nee, Quatsch! :D
Zum einen erscheinen mir die aktuellen Haare der Europäisch Grauen auf Photos deutlich feiner als bei meinem, zudem habe ich diesen um 2015/16 NOS als jahrelang eingestaubtes Vitrinenmodell gekauft, was sicherlich auch nicht gerade zur Weichheit des Besatzes beigetragen hat.

Von daher kann ich dich nur nochmal wie bereits per PN zu dem Fang beglückwünschen! :daumenhoch

Außerdem hatte ich ja bereits das Vergnügen, ein Bildchen von dem schicken Schwarzen zu sehen. Wäre der Pinsel jetzt ein Mädel würde der Hesse schlicht anerkennend sagen 'Schnittschje!' :proud
 
Heute frisch eingetroffen. Ich habe einige Shavemac, Semogue, Mühle Thäter und Simpsons Dachse.
Ein Plisson darf in der Sammlung nicht fehlen.
Ich beginne mal mit dem europäisch grau. Ein weiter soll noch folgen.
Ich habe ihn mit Freude ausgepackt und bin schon sehr begeistert von dem unbenutztem Anblick.
Bin gespannt auf morgen wenn die erste Rasur ansteht.
 

Anhänge

  • IMG_0569.png
    IMG_0569.png
    1,5 MB · Aufrufe: 51
Nun habe ich den Plisson europäisch, grau heute Morgen zum ersten Mal benutzt. Der Griff aus wunderschönem Holz liegt super in der Hand. Nach kurzem vorwässern ließ sich die Seife sehr gut aufnehmen. Das Dachhaar war wunderschön weich im Gesicht. Es hat nichts mit einem grau Dachs anderer Hersteller gemeinsam. Er ist wirklich wunderschön weich kaum von einem silber spitz anderer Hersteller zu unterscheiden Er verhält sich, wie man es von einem drei Band Rasierpinsel erwartet. Der Plisson ist meines Erachtens kein Wischmob, wie hier und da mal zu lesen ist.
er hat mir heute Morgen sehr viel Freude bereitet und wird das auch in Zukunft tun. Ich kann diesen Pinsel von ganzem Herzen empfehlen.
 
Nun habe ich den Plisson europäisch, grau heute Morgen zum ersten Mal benutzt. Der Griff aus wunderschönem Holz liegt super in der Hand. Nach kurzem vorwässern ließ sich die Seife sehr gut aufnehmen. Das Dachhaar war wunderschön weich im Gesicht. Es hat nichts mit einem grau Dachs anderer Hersteller gemeinsam. Er ist wirklich wunderschön weich kaum von einem silber spitz anderer Hersteller zu unterscheiden Er verhält sich, wie man es von einem drei Band Rasierpinsel erwartet. Der Plisson ist meines Erachtens kein Wischmob, wie hier und da mal zu lesen ist.
er hat mir heute Morgen sehr viel Freude bereitet und wird das auch in Zukunft tun. Ich kann diesen Pinsel von ganzem Herzen empfehlen.
Ich habe meinen Plisson europäisch Dachs grau nun auch einige Male im Gesicht gehabt und kann die oben angepinnte Meinung nur Unterschreiben.
Da pickst nichts und Backbone bewegt sich im gesunden unteren Mittelfeld. Hat weniger Backbone als mein Thäter 4125-1, aber auch mehr Loft als dieser, demnach...
 
Zurück
Oben