Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Plisson

kollinho

FdR-Pate
Plisson savon à barbe 'hydrater & protéger': eine klare Empfehlung.
Gekauft in der Droguerie Humbert Buquet in Metz.
So eine Seife habe ich für den Urlaub gesucht. Im Urlaub kommt meist nur eine Seife mit, die darf dann nicht zu aufdringlich sein. Schließlich muss man einige Zeit mit ihr aushalten und sie sollte natürlich auch zum AS passen. Den Puck habe ich mit etwas Gewalt in ein Proraso 150ml Behältnis gedrückt .
Ein cremiger Schaum ist schnell geschlagen, der Duft kommt nicht mehr so intensiv rüber wie bei der trockenen Seife. Der Duft ist ein dezenter, süßlicher Barbershopduft, der einen noch eine gute Weile begleitet.
Nach der Rasur hat man das Gefühl eines glitschigen Films auf der Haut, hält aber zum Glück nur 1-2 Minuten an. Passt gut zu Floid oder auch Tüff rot After Shaves.
Plisson bietet im Grunde nur 2 verschiedene Seifen an -> https://www.plisson1808.com/de/16-rasiercremen-und-seifen
Die savon à barbe 'hydrater & protéger' hat die gleichen Inhaltsstoffe wie die 'Joris' . Auch der Inhaber von Humbert Buquet in Metz hat mir bestätigt, dass diese beiden identisch sind. Außerdem im Programm: die 'Au beurre de karité Bio'.

1686551131683.jpeg

1686551157254.jpeg

Danke für die Vorstellung. daumenh!

Interessant, daß sie ihre Seifen jetzt neben Joris auch wirklich unter dem Namen Plisson verkaufen.

Die 'Politik' bei Plisson war früher nämlich immer so, daß alles, was nicht Pinsel aber trotzdem aus ihrem Hause war, unter dem Label Joris geführt wurde. Sowohl Software, wie auch Rasierer, Ständer, Rasiersets, Bowls ... .

Kurioserweise wurden die Pinsel in diesen Sets dann auch immer' Joris' gemarkt, obwohl es schlicht Plissons waren, die als Einzelpinsel auch als ganz normal im Plisson Sortiment waren.
Aber sobald im Set mit einem Rasierer, einer RS oder sonst was, mutierte der Plisson Pinsel automatisch zum Joris. So auch bei meinen beiden Thujawood + Metall Modellen.

Keine Ahnung übrigens, was geschäfts-, oder firmentechnisch dahinter stand. Aber daß sie die ein und die selbe RS jetzt anscheinend unter beiden verschiedenen Labels verkaufen, ist natürlich nicht weniger kurios. Im Gegenteil ... :rolleyes: :D

Von der Beschreibung des Duftes her hört sie sich ebenfalls identisch zur früheren Joris RS an, die ich zwar nur vom Beschnuppern kenne, die aber in den Foren damals immer durchweg gute Noten bekam.

Meine RS aus meinem ersten Joris Set habe ich damals aber gleich unbenutzt an GRF Urgestein Tim Buktu weitergegeben, der ein Freund solch dezenter, seifiger Düfte ist. Bei mir darf es duftmäßig ja gern immer etwas 'lauter' sein. :cowboy1

Als ich mir einen Plisson Pinsel bestellt hatte, hatte ich diese Rasiercreme als kostenlose Zugabe bekommen. Dürfte so vor zwei oder drei Jahren gewesen sein.
Es steht Made in England auf der Tube. Leider keine Angaben der Inhaltsstoffe, was mich etwas stört.
Falls jemand diesbezüglich Infos hat, gerne hier posten.
Die Rasiercreme ist gut, aber auch nicht außergewöhnlich.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpg
    image.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben