Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Polierpasten 0,1µ- 1µ Probiermengen

Trader history for Polomo (0)

Polomo

Member
Hi,

Da viele noch nie mit Superfinsh Polierpasten gearbeitet haben, hier mal an allen die Möglichkeit an Probemengen (10g) zu kommen.
(und bevor man 10-20 € für etwas ausgibt, was einem nicht gefällt)

Preislich zum nahezu Selbstkostenpreis (im Besonderen bei Abnahme mehr als einer Sorte ) (als Referenz Luxor Orange 4,93€ pro 100g Bei 10 Sorten bei mir 5,50 € )
Für die, die es interessiert kann ich natürlich auch die Adressen für größere Mengen nennen (per PM)

Preislich 1 € für 10g (eine Sorte) (Ich wiege die daher leichte Schwankungen im Gewicht möglich wegen nicht kalibrierter Waage)

2 Sorten (insgesamt 20g) 1,5 €
jede weitere sorte zu 10g 0,50 €
plus Briefversand 0,8€ (10g) / 0,95€ (40g) / 1,55 (490g)

Sorten
Dialux Blau (ca.0,1-0,3µ)
Dialux Weiss (ca.1µ)
Luxor Orange (0,1µ)
Luxor Weiss (0,3µ)
Menzerna M5 (kleiner als 0,3µ)
Menzerna P175 (ca.0,1-0,3µ)
Luxi Pink (ca. 0,1-0,3µ)
F. Müller Extra Fein (ca. 0,3µ)
F Müller Fein (ca.1µ)
Polierrot (ca. 0,3µ sehr mild und langes arbeiten erforderlich nur sehr bedingt für sehr harte Stähle 58 HRC+)

Alle Pasten sind hart bis sehr hart und sollten mit Öl/Lederpflegeöl/Vaseline verwendet werden und/oder längere Zeit vor der Anwendung warm gelagert werden .
Die Pasten können normal auf einem Lederriemen verwendet werden ,auf Balsaholz (bedingt durch die Härte der Pasten, langsames auftragen ist hier wichtig, um nichts am Balsaholz kaputtzumachen) , und selbst auf normalen Dachlatten, wenn nichts anderes vorhanden sein sollte .
P1070120.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Oben