Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

POSH India - The Gentleman

Shaving-Albert

FdR-Pate
Kennt jemand diese Klinge, die war mal eine Beilage. Probiert habe ich sie noch nicht.
20220123_111035.jpg

Danke für die Info, war gerade auf der Seite, Test folgt.

Ich habe 2 Päckchen als Beigabe bekommen als ich meinen Flexi bei YourShaving bestellt habe. Die Klingen selbste habe ich aber noch nicht getestet.

So daß erste Mal die Klinge benutzt. Hobel war ein Mühle R89, Seife Tabac Original. Der Hobel wurde beim 2 DG eingesetzt. Zuerst lief alles rund. Aber ich musste noch einige Stellen rund ums Kinn 2 Mal nachschäumen damit ich auch die letzten Stoppeln entfernt bekam. Mal sehen wie die 2Chance abläuft.

Die Klinge war damals bei meinem Pearl dabei. Heute das erste Mal getestet.
Was soll ich sagen, enttäuschend!
Ich geb ihr zwar noch die eine oder ander Chance, aber viel Erwartung habe ich nicht mehr. Sie wirkt von Anfang an recht stumpf und "lustlos".
Rangiert für mich noch hinter der Wilkinson, und von der halte ich schon nicht all zu viel.

Mein Fazit:
Ich nutze den DE-Hobel eher wie einen SE-Hobel, daher kann ich sagen, dass eine (Klingen-)Seite grad mal 4 Rasuren bei mir hält. Und das trotz Wenden.
Gut, ich hab jetzt keinen Magneten, Pyramide, Orgonbrett oder sonstigen Klingen-Voodoo angewand, aber damit ist das die schlechteste Klinge die ich im Laufe meines ersten 1 1/4 Jahr hobelns verwendet habe.

.
Gut, ich hab jetzt keinen Magneten, Pyramide, Orgonbrett oder sonstigen Klingen-Voodoo angewand, aber damit ist das die schlechteste Klinge die ich im Laufe meines ersten 1 1/4 Jahr hobelns verwendet habe.
...eine Methode hast du vergessen...und DIE ist echt die zielführendste!
Das Einlegen der Klinge in Zweitstrahlmorgenurin, in einem Glas aus Hagaockoluckirareamethyst...das richtest Du dann nur an geraden Wochentagen nach südwesten, bei aufgehender Sonne, auf deiner Elbenmarmorfensterbank aus...und rubeldiezupp ist das eine Klinge die niemals mehr stumpf wird, und die Barthaare wie durch pure Magie schneidet... ;)

Munter bleiben... ;)

Zurück
Oben