Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Produktion von Feintechnik-Schaufeln

Hallo, mein Name ist Roberto und ich habe mich gerade erst vorgestellt.
Meine erste Anfrage in diesem Forum betrifft Informationen über die Rasierklingen, die in der Fabrik Feintechnik in Eisfeld, Thüringen, hergestellt werden oder wurden.
In früheren Jahren wurden dort hervorragende Elios-, Bozen Superinox- und Croma Diamant-Klingen hergestellt.

Ich weiß, dass Elios und Bolzano Superinox jetzt in Ägypten hergestellt werden, während Croma Diamant immer noch produziert wird?
Was hat sich in diesen Werken geändert?
Alle Klingen, die ich dort ausprobiert habe, haben mir sehr gut gefallen, was passiert jetzt?
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten und eine neue Produktion von Klingen?
Wissen Sie etwas darüber?

Ich hatte diese Nachricht verpasst, also wird der Bozen Superinox in Deutschland wieder produziert?

Wird der Croma Diamant weiter produziert oder ist er eingestellt worden?

Ich hatte vor einem halben Jahr ein Päckchen....also 5 Stück darauf stand made in germany
Screenshot_20240329_185309_Chrome.jpg

Dazu eine Dokumentation

1711735917388.png

1711736164576.png

@Quickmick Bis vor ein paar Monaten gab es auf der RBC-Website noch die in Deutschland hergestellten Bozener Klingen und die in Deutschland hergestellten Elios.
Es ist wahrscheinlich, dass sie bis vor ein paar Monaten noch die alten deutschen Klingen auch auf Amazon verkaufen.

Zurück
Oben