Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dr. Moe Larrstein

Very Active Member
Ebenfalls recht bezuckert bin ich von der roten Aftershave Lotion. Ihr Duft besitzt genügend Ähnlichkeit zu dem von mir geliebten Duft der roten Rasierseife, ist aber vielschichtiger. Beim Aftershave sind noch mehrere Duftnoten dabei, die der Seife fehlen. Das Aftershave erscheint dadurch runder & ausgefeilter. Das gefällt mir.
Die Pflegeeigenschaften empfinde ich als gleichauf mit denen von Tüff herb, also auf hohem Niveau. Ein klebriges Gefühl auf der Haut, wie teilweise hier im Forum beschrieben, kann ich nicht feststellen. Oder es verfliegt sehr schnell. Für mich ein rundum gelungenes Rasierwasser.
 

Raktajino

Very Active Member
Hat man bei Proraso den Duft des weißen Aftershave Balms geändert? Der ist jetzt wesentlich zitrischer als ich ihn in Erinnerung habe :confused:
 

CaptainGreybeard

Very Active Member
Nachdem mein erstes 400-ml-Fläschchen nunmehr zur Neige geht und mir auf gar keinen Fall "der Stoff" ausgehen soll, habe ich bei Dambiro eine kleinere Bestellung aufgegeben, die gestern Nachmittag wohlbehalten bei mir eintraf:

cgb_OPI9604.jpg


Dass ihr den Captain angesichts solcher Bilder für ein bisschen verrückt haltet, davon gehe ich ganz stark aus. :D

PS: Ich habe festgestellt, dass mir inzwischen das grüne Proraso lieber geworden ist als das Pitralon Original. Die "Lozione dopobarba" riecht längst nicht so intensiv, vor allem nicht so lange anhaltend, pflegt und kühlt mindestens genau so gut und hinterlässt auf meiner Haut einen deutlich angenehmeren Eindruck. Ob die abgebildeten Flaschen noch die alte oder schon die neue Formulierung enthalten, vermag ich nicht sicher zu sagen. Da ich aber zwischen der alten Flasche und Packung (vor einem Jahr gekauft) und den neuen keinen Unterschied aufmachen konnte, gehe ich davon aus, dass ich noch in den Genuss der alten Rezeptur gelangt bin.
 

Stefan Z.

Active Member
Ich kann mich bezüglich des grünen Proraso auch nur positiv äußern: angenehmer Mentholgehalt, sehr frisch, gutes Gefühl auf der Haut und sehr angenehmer Duft. Ist eine Empfehlung!
Im Vergleich mit dem rasozero spiffero finde ich das Proraso deutlich besser in allen Belangen.
Das Proraso rot hatte ich als 5ml Probe. Den Duft fand ich Klasse aber es klebte mir zu sehr im Gesicht.
Das weiße ASB fand ich ebenfalls nicht so überzeugend. Da gibt es bessere Drogerieware (Weleda, Alverde, ...)
 
Oben