Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Proraso Blutstillendes Gel

Quickmick

FdR-Pate
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Proraso Blutstillendes Gel?
Oder was ist am besten, falls mal ein Unglück geschieht?

Im Voraus besten Dank für Antworten und Tipps.

Grüße
Michael
 
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Blutstillstift von Wilkinson gemacht. Den gibt es bei DM oder Rossmann für 2.49€. Das einzige was Du machen muss bei dem Stift, entweder sorgst Du für 2 kleine Löcher in der Hülle oder Du wartest bis der Stift total trocken ist nach der Anwendung mit kaltem Wasser, andernfalls kann es leicht sein,das der Stift sehr porös wird und leicht bricht.
 
Der Stift ist für größere Malheure, sonst nutze ich für kleine Blutpunkte den Vergulde Hand Alaunstein. An den komme ich einfach, wirklich nahe der holländischen Grenze wohne. Ich glaube aber die Kristall Deo Sticks, diese bei DM oder Rossmann gibt. Sind auch so eine Art Alaunstein. Das würde ich für kleine Blutpunkte auch nutzen.
 
hat jemand Erfahrungen mit dem Proraso Blutstillendes Gel?
Oder was ist am besten, falls mal ein Unglück geschieht?

Hab das Gel von Proraso und bei mir funktioniert es bei weitem nicht so wie ein Alaunstift. Letzteren brauche ich ca. ein Mal die Woche und der stoppt Blutungen sofort und einwandfrei.
Das Gel bildet auch einen Film auf dem Gesicht, ein wenig eine Sauerei finde ich

Was ansonsten auch gut ist, sind die Streichholz Alaun-Sticks von Osma für den Einmalgebrauch. Damit bekommt man das Alaun nicht auf die Finger und schmeißt den Stick danach einfach in den Müll. Kosten um die 1,50 Eur für 20 Sticks.
 
Funktionierte bei mir bisher problemlos. Die letzte Anwendung ist aber schon sehr lange her.
Ja, es bleibt nach der Anwendung ein aushärtender Film auf Haut zurück der sich dann einfach entfernen läßt.
Beim Frühstück im Hotel fällst du damit schon auf, zu Hause oder im Auto aber kein Problem.
 
Ich hatte dieses Gel mal, war aber nicht so angetan davon. Ich würde auch eher einen Alaunstein oder Alaunstick empfehlen. Diese Deo-Sticks sind übrigens nicht dasselbe.
Batou, der Kristall Deo Stift von Balea bei DM ist Ammonium Alum, das ist doch Alaun. Nicht das Natur Alaun, aber das gibt es e nicht mehr.
 
ich finde den Omega Alaunstick wesentlich besser
als den ollen Wilkinson

mit dem
Clubman Pinaud Styptic Pencil
gibt es eher Narben
und heilt nicht so glatt zu bei mir


es gibt da aber schon was zu

 
Ich habe eine zwiegespaltene Meinung zum Proraso Gel.
Einerseits funktioniert es sehr gut, selbst wenn die Blutung zu stark für den Alaunstift ist.
Andererseits trocknet die Tube am Austritt aus und dann kommt nix mehr raus.
Jedenfalls wenn man das Gel nur alle Jubeljahre benutzt.
Grossartig das Problem beheben, geht dann nicht, weil man blutet ja wie Sau und es eilt.
Tube mit Schere aufschneiden geht, aber dann ist sie hin.
Fuer die zweimalige Benutzung ist das Gel dann doch zu teuer.
Deshalb hab ich keins mehr.
Falls ich mich mal richtig doof anstelle, hab ich Pflaster zur Hand.
Alaunstift fuer kleinere Unfaelle.
Ansonsten: an der Technik arbeiten ;)
 
Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich wohl den Omega Alaunstick nehmen, den habe ich bei dambiro gesehen. Wollte sowieso noch ein paar Sachen bestellen. Haslinger Sandelholz Rasierseife, RazoRock Big Bruce - habe gehört der soll sehr weich sein?
 
Der Wilkinson Stick besteht aus Aluminium Sulfate da könnte man doch diesen riesigen Sack bestellen und umfüllen oder ?
 

Anhänge

  • 1000035145.jpg
    1000035145.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_2024-02-13-17-13-26-182_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-02-13-17-13-26-182_com.android.chrome.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben