Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

noir

Member
Beim Vergleich der Inhaltsstoffe, habe ich festgestellt, dass sich diese "neueren" Varianten von den grünen, weißen und roten Linien unterscheiden.
Aber auch die Rezepturen der etablierten Linien (grün etc.) unterscheiden sich untereinander, was mir persönlich außer beim Mentholgehalt und dem Duft nie aufgefallen ist.

Würdest du sagen, dass sich die Rezepturen dieser neueren Linien signifikant von den grünen, weißen usw. unterscheiden?

Gruß
noir
 

Shaving-Albert

FdR-Pate
Sorry noir, das kann ich Dir nicht sagen, da ich die grüne, rote oder weiße Creme noch nie benutzt habe.
 

mehldau

Member
In den letzten Jahren hieß es, soweit ich mich erinnere, mehrmals bei Proraso: Neue Rezeptur - zuletzt, als die neuen Flaschen und Gläser kamen. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob sich das lediglich auf die After Shaves bezog oder auch auf die Pre Shaves.
 

Allgäuhobel

Very Active Member
Das Proraso Duft-Angebot:
GREEN geht bei mir mit dem "Kühleffekt" überhaupt nicht.
WHITE "brauche" ich mit meiner Haut nicht und der Duft darf für mich intensiver sein.
RED ist für mich der Sandelholz Klassiker der immer geht.
BLUE hatte ich noch nicht.
WOOD & SPICE ist mir schon zu zitrisch.
AZUR LIME erst recht zu viel Zitrone.
CYPRESS & VETYVER ist aktuell mein Favorit.
Weil ich mit dem Pinsel nie direkt aus einem Tiegel aufnehme, sondern immer mit einem Löffel in meine Seifenschale übertrage, ist mir eine RC aus einer Tube auch recht. Jetzt habe ich mir die Cypress & Vetyver im 275ml "Schlauch" gekauft und fülle damit eine wieder verwendbare
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
. Mit dieser Kombi liegt man sehr gut im PLV.
Aber ich glaube ich werde mir noch die BLUE besorgen, denn die liegt, zumindest lt. Beschreibung, auf meiner Gusto-Linie.
 

Edmund A

Active Member
Ich habe derzeit die GREEN und die CYPRESS & VETYVER als Preshave im Einsatz, wobei auch letztere meine bevorzugte ist.
Die RED findet in der kalten Jahreszeit ihren Weg in die Rotation. Andere Duftrichtungen hatte ich bisher noch nicht.

Grundsätzlich sehe ich zu, beim Gebrauch einer Proraso-Rasierseife auch das dazu passende Preshave zu nehmen.
Ich meine schon, einen Nutzen davon zu spüren, nicht mal so sehr während der Rasur, als danach. Die Haut scheint sich schneller zu beruhigen.
 
Oben