Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Proraso Duftrichtungen

Peter-1964

Member
Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne ein SET von Proraso kaufen (Proraso Beard Set mit Öl, Shampoo & Balsam). Jetzt weis ich aber nicht welche Duftrichtung. Gibt ja Lime, Cypress&Vetyver sowie Wood&Spice.
Lime ist ja klar, Zitrone. Aber die beiden anderen :rolleyes:
Persönlich stehe ich ja auf Sandelholz....
Klar weis ich das Düfte Geschmackssache sind.. Aber eine grobe Richtung würde mir da schon gelfen bei der Entscheidung. Leider finde ich im Einzelhandel die Produkte nicht um mal zu schnuppern.

Gruß Peter

 
Sandelholz ist in der roten Linie von Proraso. Ob es da die gesuchten Produkte gubt weiß ich aber nicht
 
Das Geruchsempfinden ist natürlich höchst individuell. Ich mag das Azur Lime, obwohl es nun auch nicht gerade übermäßig "zitronig" ist.
Das Cypress&Vetyver ist holziger, für mich eher ein trockenes Holz oder Baumrinde. Das Wood&Spice ist vom Duft her "tiefer", harziger/öliger und etwas kräftiger (also wohl eher deine Richtung).
Richtig Sandelholz findest du aber eher in der roten Linie von Proraso.

Edit: @Captain Future war 5 Sekunden schneller :lol
 
Mir haben die Düfte dieser neuen Reihe alle nicht gefallen. Die Lime war noch eine, die ich wenigstens nicht als unangenehm empfunden habe. Übrigens ist Lime Limette, nicht Zitrone.

Wie schon gesagt wurde, Sandelholz gibt es in rot: RC, RS, AS Splash (aber recht ölig), Preshave, also nichts für den Bart.

Ich fürchte, da fällt Proraso bei dir raus.
 
Ich kenne Vetyver vom Malizia Vetyver After Shave und der Geruch ist in einer ganz anderen Richtung als Sandelholz.
Der Geruch von Vetyver eher grobe Richtung Proraso grün und weit weg von der Proraso rot. Den Geruch muss man
mögen. Ich weiß aber nicht, wie stark der Duft bei Cypress & Vetyver bei Proraso durchschlägt.
 
Vetiver&Zypresse finde ich als Balsam super angenehm und dabei auch dezent, aber wood&spice ist doch eine sogenannte Norlimbanolbombe.

D.h. du berühst danach lieber nichts mehr an Kleidung und bist draußen unter Bäumen & dergleichen :)
 
Zurück
Oben