Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Purely Skinful Aftershave Skincare

fast-glatt

FdR-Pate
Purely Skinful Aftershave & Aftershave Balm/Lotion

IMG_20210611_161718.jpg


Die Seifen, und deren Vorzüge habe ich bereits hier vorgestellt, auch erfahrt ihr dort mehr zu den Düften.
Nun komme ich endlich dazu euch von dieser tollen Aftershave-Pflege zu berichten.

IMG_20210611_161824.jpg

SANCTUARY AS INGREDIENTS:
Hamamelis Virginiana (Witch Hazel), Aloe Barbadensis (Aloe) Leaf Juice, Equisetum Arvense (Horsetail) Extract, Glycerin, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20, Isopropyl Myristate, Pogostemon Cablin (Patchouli) Leaf Oil, Phenoxyethanol (and) Caprylyl Glycol (and) Sorbic Acid, Allantoin.

Die Konsistenz im AS ist recht ölig, muss man einfach mögen, mir hat sie jetzt nicht gefallen, aber durch die gebotenen Eigenschaften, wird dies in diesem Fall zu einer Nebensache. Die Vorteile überwiegen die Nachteile ganz klar.
Denn das Aftershave von Purely Skinful ist fast schon ein flüssiges Pflaster, denn die ganzen Pflegenden und beruhigenden Inhaltsstoffe, wie z. B. Witch Hazel und Aloe Vera machen es sehr mild und angenehm. Ein wahrer Hautschmeichler.
Gerade nach wirklich unsanften Rasuren wird dieses AS eine Wohltat sein.
Trotz meiner lobenden Worte muss ich gestehen wären die Aftershaves von Purely Skinful nichts was ich zur täglichen Pflege nutzen wollen würde, da fehlt mir einfach der Alkohol in der Formulierung. Dieser Umstand ist vielleicht dem zunehmend warmem Wetter geschuldet, während des Winters sind die AS sicher anders zu bewerten.
Duft und Pflegeeigenschaften machen dies aber wett. Ich bin froh von meinen beiden Lieblings Düften das komplette Set zu haben.

IMG_20210611_161957.jpg

FOUGERE LUXE ASB INGREDIENTS:
Hamamelis Virginiana (Witch Hazel), Aloe Barbadensis Leaf Juice, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Cetearyl Alcohol (and) Polysorbate 60, Glycerin, Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Fruit, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Parfum (Fragrance), Citrus Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Phenoxyethanol (and) Caprylyl Glycol (and) Sorbic Acid, Allantoin Piper Nigrum (Black Pepper) Seed Oil.

Das Balm hat eine sehr angenehm leichte und nicht ölige Konsistenz, das einem bereits auf der Handfläche signalisiert, dass es schnell einziehen wird.
Eine kleine Menge reicht bereits aus, um die rasierten Flächen völlig abzudecken, eventuell überschüssiges Balm kann problemlos als Gesichtslotion verwendet werden. Ich verwende Ihre Balms tatsächlich nur so, da mir die im AS gebotene Pflege bereits genügt.
Feuchtigkeitsspende und Hautschonende Pflege stehen bei Linda an erster Stelle, das wird klar, wenn man folgendes von Ihrer Seite liest.
„Mit Hamamelis und Aloe-Saft formuliert, die die Haut nähren und antimikrobielle/antibakterielle Eigenschaften bieten. Allantoin ist auch hinzugefügt, um zu helfen, alle Schnittwunden zu heilen, und weitere Irritationen zu verhindern.
Wir haben uns außerdem entschieden, unsere Aftershave-Lotionen mit wenig komedogenen Ölen und Buttern zu formulieren. Was bedeutet das für Sie? Wenn Sie unter Akne oder anderen Hautproblemen leiden, bedeutet dies, dass die Lotion diese Probleme nicht weiter verschlimmert!“


IMG_20210611_162019.jpg

Dieses aus Lindas fähigen Händen stammende Balm erinnert mich tatsächlich eher an eine gute Körper- oder Gesichtslotion, anstatt an ein einfaches Aftershave Balm.
Aus Interesse habe ich auch angefragt, inwiefern eine Purely Skinful Lotion für Körper und Gesicht vom bereits verfügbaren Balm abweichen würde, denn nach der Benutzung im Gesicht hätte ich gerne eine etwas größere Flasche für den Körper.
Als Referenz kann ich die Lotion von PS am ehesten mit den Balms von Wickham vergleichen, oder mit der Haslinger Bodylotion.
Lindas sind deutlich besser, aber die von Wickham sind trotzdem sehr gut.
Nach der Verwendung einer PS Seife habe ich eigentlich immer den Gedanken keine weitere Pflege benutzen zu wollen, und trotzdem tue ich es, das ist aber den tollen Düften geschuldet die von Linda verwendet werden. Ich kann mich hier nur wiederholen, was diese Frau alleine! auf die Beine stellt, ist beeindruckend.

An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD Purely Skinful.
 
Oben