Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Qualité Supérieure - Rasoir Extra Garanti.

The Celebrated

FdR-Pate
Vor wenigen Tagen hatte ich in der Bucht ein äußerst schlecht fotografiertes Messer zu 16,- Euro Sofortkauf plus 5,75 Porto per Sofortkauf erworben. Dachte mir, bei dem Preis kannste nicht viel falsch machen. Schwach konnte man einen Kullenrücken ausmachen und die Breite grob auf 6/8 schätzen.

Tatsächlich kam heute ein schönes 13/16" mit ausgeprägtem Kullenrücken und Schalen in (wahrscheinlich) falschem Schildpatt. Die Klinge hat kleine Flecken, aber absolut keinen Rost. Sie ist zwar minimal konkav geschliffen, aber im Gegensatz zu sehr sehr vielen, anderen Messern aus Frankreich, hat es keinen wirklichen Verschliff und vor Allem 0,0 Honewear an der Rückenkante. Die Schalen sind ansich in gutem Zustand, haben aber am Kopf ein paar Schäden. Sie halten zwar, aber ich überlege da etwas anderes zu verwenden. Einen Hersteller kann ich leider nicht ausmachen. Am erl steht bloß das nichtssagende "Qualité Supérieure" und rechts davon kann man evtl. noch ein Fragment eines Warenzeichens / einer Marke erkennen? Vielleicht weiß jemand damit etwas anzufangen. Der Erl ist unten sehr schön serriert, oben jedoch nur ansatzweise an dessen Kanten.
Für das gezahlte Taschengeldchen bin ich zufrieden, die etwa halbhohle Klinge wird sicherlich wieder ein guter Rasierer werden.

43138027tj.jpg

43138028an.jpg

43138029bm.jpg

43138030sv.jpg

43138031bv.jpg

43138032bx.jpg

43138033dc.jpg

43138034xu.jpg

43138035it.jpg

43138036jb.jpg

43138037rw.jpg

Super Fang, der Rücken gefällt.
Ist das quasi die französische Variante von „1a Silberstahl Garantie Solingen“?
Wird sicherlich gut rasieren.

Zurück
Oben