Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Quelle für gute Schweineborste?

tcj

Very Active Member
Moin,

ich habe gestern einen neuen Omega 49 zerlegt in der Hoffnung, dass der Knoten sich dann anderweitig - am liebsten in einem RR400 Griff - verwenden lässt.
Ergebnis: Man kann ihn sicherlich verwenden, muss ihn dazu aber mit weiterem Werkzeug zurechtschleifen, das ich nicht habe.

IMG_2364.jpegIMG_2366.jpeg

Und außerdem ist er für einen RR400 dann immer noch zu groß.

Wie und wo bekomme ich denn einen Schweineborsten-Knoten mit 24/25 mm für Selbstbauer der mindestens die Qualität eines Omega Professionals hat?
Kennt jemand eine gute Quelle?

Danke

PS: Möchte jemand den gezeigten Knoten haben?
Habe den sogar noch vor der "Zerstörung" entstunken und etwas eingearbeitet - aber nicht im Gesicht genutzt

Ich habe einen Pinsel von DSCosmetic mit einem sogenannten Plisoft-Knoten.
Diese gibt es auch einzeln bei AliExpress zu kaufen.
Der Pinsel kommt meinem Omega/Goodfellas am nächsten.
Einfach nach Dscosmetic Plisoft bei Ali suchen.
@hammeli hat auch schon einige Borstenknoten verbaut, vielleicht kann er dir helfen.

Ich denke doch, das es für den Knoten mit grobem Sandpapier ausreicht, mag vlt. ein bißchen dauern bis ea abgeschmirgelt ist, aber das Resultat wäre ja das was du wolltest. Ein toller Omega-Besatz in einem anderen Pinselgriff @tcj

Ich möchte doch "nur" einen Rubberset 400 (Klon) mit einer schönen guten Borste, ohne dafür einen dreistelligen Betrag auszugeben.

Zurück
Oben