Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ankündigungen Rückblick 2018 und Spendenaufruf

dirk

Gründer FdR
Admin
Liebe Mitglieder,

wir haben mit dem FdR in 2018 sehr viel erreicht. Aus dem Nichts in Windeseile gegründet, haben wir von Anfang an versucht nicht nur den „Profis“ unter Euch eine tolle, innovative Plattform für den Erfahrungsaustausch zu bieten, sondern auch den Einsteigern es leichter zu machen, den Weg zu der Nassrasur, egal ob Hobel oder Messer, zu finden.

Gerade diese konzentrierte und übersichtliche Hilfe für die Einsteiger ist uns wichtig. Deswegen haben wir viel Zeit und Arbeit in die sogenannten Anfängerthreads gesteckt.

Liveberichte über den ersten Kontakt mit einem Rasiermesser, ausführliche Vorstellungen und Erklärungen verschiedener Schärfemethoden (künstliche Steine, Lapping Film, Natursteine), ja selbst fast schon wissenschaftlich anmutende englische Texte mit Mikroskopaufnahmeen in 50.000 facher Vergrösserung haben wir für Euch auf Deutsch übersetzt, um Euch Ursachen und Wirkungen beim Schärfen leichter näher zu bringen.

Gleichzeitig haben wir die „FdR-Koffer“ ins Leben gerufen. Angefangen mit einem FdR-Schärfesteinkoffer, wird dieser in 2019 durch weitere „FdR-Koffer“ ausgestattet mit Rasiermessern und Hobeln ergänzt. Das gibt es nur im FdR!

Wir sind aber noch einen Schritt weiter gegangen. Wir sind mit den verschiedenen Herstellern in einen Dialog getreten. Denn nur so kann man einer Community wirklich einen echten Mehrwert bieten. Über die sehr positiven Auswirkungen haben wir bereits in den Ankündigungen für 2019 berichtet.

Videos von der „FdR-Solingen“ Tour werden demnächst auf unserem FdR-YouTube Kanal zu sehen sein.

Auch hier ist das FdR das erste und einzige Community Forum, das so viel für seine User bei den Herstellern erreicht hat.

Unser erstes Usertreffen hatten wir schon im September in Solingen. Mit Werksführung und Kaffeeklatsch mit den Herstellern Dovo-Merkur und Wacker. Ein tolles Erlebnis!

Der FdR-Forumshobel 2018 war dann der krönenden Abschluss in dieser langen Reihe von so vielen Highlights für die Nassrasur Community. daumenh!

Und als Belohnung kommt noch die Verlosung der Böker Barberette!

Wir sind also mit Euch zusammen sehr stolz auf das, was wir gemeinsam in nur 7 Monaten erreicht haben. Das heisst aber nicht, daß wir uns darauf ausruhen wollen :nein1 :D

Wir wollen weiter expandieren und auch in 2019 Euch die beste Nassrasur-Community bieten. Dazu brauchen wir aber Eure Hilfe!

Wir haben in 2019 einige Investitionen zu tätigen, sei es für Softwareupgrades die kostenpflichtig sind, aber auch für eine Bildergalerie, die wir für Euch einrichten wollen. Da sind nicht einmal die monatlichen Serverkosten etc. für den eigenen Server inbegriffen.

Deswegen würden wir uns freuen, wenn Ihr uns helfen würdet, nachdem wir Euch geholfen haben. Mit einer Spende Eurer Wahl helft Ihr uns, diese Pläne auch in 2019 umsetzen zu können.

Es sind anonyme Spenden. Niemand kann sehen wieviel Ihr spendet. Wir freuen uns über jeden Betrag und hoffen, das erforderliche Volumen durch die Unterstützung vieler User zusammen zu bekommen. :blumen1

Hier geht es zum Spendenbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben