Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rückenrasur

Ladit

Active Member
Ich hoffe hier richtig zu sein, ansonsten bitte verschieben.

Gelegentlich muss ich mir mal den Rücken rasieren, meinem nach außen drängendem Groilla Einhalt gebieten.
Heute morgen war es mal wieder so weit. Ich habe unter der Dusche den BakBlade 1.0 benutzt, der dritte Durchgang mit der ersten Klinge. Der Rücken wurde per Badebürste eingeschäumt mit Speick Orangenseife. Die Rasur war gründlich, aber ich habe Hautirritationen. Also Zeit die Klinge zu wechseln.

Drei Ersatzklingen sollen am großen Fluss 18,-- EURO kosten, nach den bisherigen Hochrechnungen wären das 2,-- Euronen pro Rasur, das ist dann doch etwas viel. Ich habe die vorhandene Klinge geöffnet und es sind letztendlich 3 DE Klingen in einem Plastikgehäuse eingeklebt, die Reparaturkosten belaufen sich also auf weniger als einen EURO.

Ich werde berichten und auch Bilder machen, versprochen!
 
Ich würde es eher aus Alu fräsen, aber letztendlich kann man die Teile wiederverwenden. Der Deckel ist zwar verklebt, lässt sich aber entfernen. ich muss mal sehen, ob ich ihn wieder verkleb oder 3 Bohrungen mache und Senkkopfschrauben verwende.
 
Ich habe gerade in der Bucht entdeckt, dass es Rückenrasierermit austauschbaren DE Klingen für 18,99 gibt, da komm ich echt ins Grübeln.
 
Ich habe gerade in der Bucht entdeckt, dass es Rückenrasierermit austauschbaren DE Klingen für 18,99 gibt, da komm ich echt ins Grübeln.

Hättest du mal einen link?
Ich muss mich mit dem Thema leider auch befassen.
Amazon product ASIN B07MCHZ9WTGeht auch noch etwas günstiger.
Es kommen 3 DE Klingen in den Rasierer.
Zum Tausch oder herumdrehen der Klingen müssen 4 Schrauben gelöst werden, dann kann man den Deckel (Kopfplatte) ab machen und kommt an die Klingen.
 
Einfach ein "www" davor machen.

.amazon.de/gp/product/B07MCHZ9WT/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1


Oder:


Amazon product ASIN B07MCHZ9WT
Vielleicht geht das ja.

Screenshot_20200414-091051.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben