Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rafaele Talarico

Für mich sind meine Knoten genauso wichtig, wie der Griff. Nicht ohne Grund kaufe ich meine Dachse nicht von der Stange, sondern lasse sie speziell für mich nach meinen Anforderungen in China fertigen
@Nightdiver
mir gefallen deine Pinsel sehr sonst hätte ich nicht schon einige bei dir gekauft auch deine Knoten sind klasse .
Das du die nicht von der Stange kauft glaube ich dir, aber das die Chinesen extra für dich was fertigen kann ich mir kaum vorstellen .
Zumal die Stückzahlen die du orderst ja nicht so hoch sein dürften.
 
hast du überhaupt eine Vitrine in deiner Wohnung? :lol oder hast du nur Holztruhen?
Das wird dich jetzt echt überraschen: Sogar deren viele! Die werden aber allesamt von meiner Frau befüllt, die eine passionierte Porzellan-Sammlerin ist. Für meinen Sammlerkram - antike Jagdwaffen - reichen mir in der Tat ein paar Holztruhen. :D
Mein Vater hatte immer nur einen Pinsel ( Wilkinson)
Da schau her! Meiner auch! Und als er erfuhr, dass ich mir so einen sauteuren Thäter kaufte, verdrehte er die Augen und murmelte etwas, das sich wie "alter Schnösel" anhörte. :lol
Verzeih mir wenn ich jetzt von Dingen rede die Dir etwas fremd sind.
Hochgeschätzter Fila, seit ich die Ehre habe, dich kennen zu dürfen, ist mir diesbezüglich gar nichts mehr fremd. :D
Erachte es auch du ergo als nicht befremdlich, wenn ich hiermit meiner ehrlichen Überzeugung Ausdruck verleihe, dass ein Kult-Typ wie du eigentlich selbst in eine Vitrine gehört. :kaputtlachen1

Und wenn du in deiner bekannten Bescheidenheit einen Tabernakel für dich als angemessener halten solltest, glaube mir, ich bin der erste, der zum Weihrauchfass greift, um dir die dir unzweifelhaft zustehende sakrale Adoration zu erweisen. :lol
 
Hochgeschätzter Fila, seit ich die Ehre habe, dich kennen zu dürfen, ist mir diesbezüglich gar nichts mehr fremd. :D
@Bergdoktor
also besteht noch Hoffnung !
Da ich dich sehr gut leiden kann und irgendwie in mein Herz geschlossen habe mache ich dir ein Angebot ( das du nicht ablehnen kannst :lol )
Ich komme dich abholen und wir fahren zusammen zu Koraat und anschließend zu Talarico , da wirst du mal richtig „eingekleidet".

Danach gehts wieder zurück nach Österreich den Berg hinauf zu dir nach Hause.
Wir räumen deiner Frau eine Vitrine leer und ich helfe dir dabei diese schick mit deinen neuen Sachen zu bestücken :flucht1
 
Lieber @Fila Brasileiro, dieses Angebot kann und will ich in der Tat nicht ablehnen. :D
Für so eine Hetz bin ich immer zu haben. :D
Und meiner Frau habe ich schon so viel von dir erzählt, dass sie erst kürzlich meinte, "den möchte ich nur allzu gerne mal kennenlernen." :lol
Betrachte das bitte als ganz großes Kompliment. Denn diese unterkühlten Nordlichter sind diesbezüglich sparsamer als ich bei meinem Rasurkram. Und das will was heißen. :kaputtlachen1
 
@Nightdiver
mir gefallen deine Pinsel sehr sonst hätte ich nicht schon einige bei dir gekauft auch deine Knoten sind klasse .
Das du die nicht von der Stange kauft glaube ich dir, aber das die Chinesen extra für dich was fertigen kann ich mir kaum vorstellen .
Zumal die Stückzahlen die du orderst ja nicht so hoch sein dürften.
Da täuscht du dich mein lieber. Die Knoten werden tatsächlich extra für mich gefertigt. Ich habe allein für die Fertigung 3 Wochen warten müssen. Die letzte Bestellung hatte zwar nur 25 Stück, trotzdem fertigt der Hersteller nur auf Bestellung und hat auch eine Mindestbestellmenge von 20 Stück. Auch habe ich bei der Bestellung Einfluss auf Form und Dichte der Knoten. Natürlich kann ich nicht das Gewicht der Haarmenge vorgeben, aber wenn ich die Knoten in der nächsten Lieferung noch dichter haben möchte, oder die Länge des Knotens abweichend vom Standard will, erfüllen sie mir auch diesen Wunsch.
Nur weil ich nicht hunderte Knoten abnehme, bedeutet es nicht, dass auch die Chinesen nicht kundenorientiert arbeiten. Ich kaufe auch nicht über einen Webshop, sondern habe per Mail persönlichen Kontakt und bespreche direkt mit dem Händler alle Einzelheiten.
 
Da täuscht du dich mein lieber. Die Knoten werden tatsächlich extra für mich gefertigt. Ich habe allein für die Fertigung 3 Wochen warten müssen. Die letzte Bestellung hatte zwar nur 25 Stück, trotzdem fertigt der Hersteller nur auf Bestellung und hat auch eine Mindestbestellmenge von 20 Stück. Auch habe ich bei der Bestellung Einfluss auf Form und Dichte der Knoten. Natürlich kann ich nicht das Gewicht der Haarmenge vorgeben, aber wenn ich die Knoten in der nächsten Lieferung noch dichter haben möchte, oder die Länge des Knotens abweichend vom Standard will, erfüllen sie mir auch diesen Wunsch.
Nur weil ich nicht hunderte Knoten abnehme, bedeutet es nicht, dass auch die Chinesen nicht kundenorientiert arbeiten. Ich kaufe auch nicht über einen Webshop, sondern habe per Mail persönlichen Kontakt und bespreche direkt mit dem Händler alle Einzelheiten.


Und so fühlen sich die Knoten auch an!

Fantastisch weich, dicht, trotzdem Backbone.

Ich schätze die Qualität sehr.
 
Ach, dann wäre also, ich meine rein theoretisch ,irgendwann bei einer der nächsten Bestellungen ein 26er Fan möglich?
Aber natürlich ist das möglich. Wenn ich weiß, dass du ihn nimmst, bestelle ich dir auch einen Flat, wenn du ihn willst.
 
Heute meinen zweiten Pinsel von Rafaele Talarico erhalten .

Sicherlich wieder ein gewagter Auftritt , ein Design das nicht alltäglich ist . Made in bella Italia halt ;) .
Oberflächenbearbeitung ist grandios , die Rückansicht finde ich traumhaft.
Nach dem 1 Einsatz werde ich mal einen entsprechenden „Frontbericht" schreiben.
8D0CF170-2397-4FC1-8DC7-62BE22BF21A5.jpeg
6E0E9594-ED18-44E7-AAEA-03E90E7E6289.jpeg
M
93583075-4A5F-4F1B-9CD6-4460D1609E2A.jpeg
C64CE5C8-A727-4394-92CF-BBDD8784446F.jpeg
591B93EE-107A-4BC6-A9DE-AD4211C0CE66.jpeg
C2455909-EEF1-4522-BF1A-16547F046A8D.jpeg
 
Lieber @Fila Brasileiro so langsam entwickelst du dich vom "Koraat Messer" Mann zum "traumhafte Pinsel" Mann daumenh!

Meinen Glückwunsch, schönes Teil (aber deine selbstgemachten gefallen mir besser)
@Alvaro
Danke mein lieber, in der Tat sind bei mir die Pinsel zur Zeit recht weit in den Vordergrund getreten und dabei konnte ich vor einen Jahr
einen 2 Bänder nicht von einem 3 Bänder zu unterscheiden :lol .
 
Zurück
Oben