Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasiercreme oder Seife?

hopspross

Member
Was meint ihr für mich als Anfänger?Könnte mir vorstellen das Rasiercreme einfacher aufzuschlagen ist! vielleicht habt ihr Vorschläge für mich im Bezug einzelner Marken.
 
Am Anfang mag es etwas einfacher sein Rasiercreme in Schaum zu verwandeln. Aber es ist wie mit beinahe Allem - manch Einem mag es auch mit Seife leichter fallen teufel_lachend
Ich allerdings würde Creme empfehlen, weil sie im Mug schon Vorteile besitzt. Man kann leicht nachlegen, und auch leicht wieder runterverdünnen ohne Verrenkungen, und im Allgemeinen ist sie auch schnell aufgeschlagen. An Marken würde ich gängige Fabrikate empfehlen, wie die Palmolive aus dem Supermarkt, oder auch Proraso Produkte die man oft im Versandhandel und seltener in Geschäften antrifft.

Aber es ist wirklich auch nicht allzu schwierig Seifen aufzuschlagen. Ich würde für beides am Anfang einen Synthetikpinsel empfehlen,
 
Hallo und herzlich willkommen. Ich würde mir vielleicht für den Anfang jeweils eine Creme und eine Seife besorgen und einfach ausprobieren. Eine weitere Sache ist ja immer noch wie viel oder wenig Wasser du zu einer Seife oder Creme benutzten musst. Je nach Pinsel und Creme oder Seife variiert das Verhältnis ein wenig.Einfach ausprobieren und viel Spaß dabei .
 
Moin,

ich habe mich fast ausschließlich den ganzen Sommer mit Proraso RS rasiert. Die finde ich einfach Spitze! Einfach aufzuschäumen (mache ich im Gesicht) und gute Rasiereigenschaften. Dazu noch äußerst günstig.
Die Kombination im Gesicht aufschäumen und gute Seife, würde ich immer einer Creme vorziehen.

Und jetzt lehne ich mich entspannt zurück und warte auf den ersten, der was an Proraso auszusetzen hat :D

Viele Grüße

Matchbox