Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasiercreme zum Testen

blackdevil

Very Active Member
Hallo,

ich war gerade in Urlaub und hab euch mal ein kleines Rasiercremepaket zum Testen mitgebracht:

20190509_164600.jpg


Ich hoffe Ihr seid neugierig. darauf. Ins Paket kommen folgende RCs:

- Williams eine Französiche creme bei Unilever
- Karo und Kyra Russische
- Arko Türkische
- Damaris Schweizer Produktion für Rumänien
- Trilavanda Aftershave Rumänische
- Gillette Platinum Rasierklingen neuen Russischen


Entnehmt bitte etwas von den Cremes die euch zusagen und schickt dann bitte an den nächsten Kollegen. Und nun dürft ihr euch eintragen und ich wünsche euch Viel Spaß beim Testen:

- blackdevil
-
-

Beste Grüße
Bogdan
 
Ist heute etwa Gratis-Rasiercreme-Tag? Vielen Dank, da bin ich dabei daumenh!

- blackdevil
- Hellas
- rheinhesse
 
Da stelle ich mich natürlich hinten an. Danke - tolle Idee

- blackdevil
- Hellas
- rheinhesse
- Hobelruhri
 
Angekommen. Herzlichen Dankdaumenh!. Da wir noch nicht so viele in der Reihe sind, werde ich mal die nächsten Tage testen, nur soviel aus den Tuben drücken wie ich brauche, und dann weiterschicken.

Aber Karo und Kyra sind bulgarische (nicht russische) RCs, oder?
 
Ich habe die vom ein Russische Verkäuferin gekauft und habe ich gedacht, dass die Russische sind....vielleicht Bulgarische sind
 
Aber Karo und Kyra sind bulgarische (nicht russische) RCs, oder?
Ja sind sie.
Bevor hier ein falscher Name entsteht, so wie die Karo oft Kapo genannt wurde. Nennt sich die andere RC im Original Kупа. Wir haben hier bei den beiden inneren Buchstaben ein kyrillisches u und ein p vorliegen. Mit unserem Alphabet geschrieben also, Kupa. (mit kurzen u sprechen, dann könnt ihr auf bulgarisch schon mal Schüssel sagen.) :)

Vielleicht kann ja hierzu Kollege @Z-2 äußern. Nicht das ich hier völlig daneben liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kupa müsste passen. Dankedaumenh! Bei der Schriftart ist mir gar nicht aufgefallen, dass das ein Π (P) sein könnte.

Aber bzgl. "Tasse" / "Schüssel" interessiert mich jetzt schon die Meinung von Kollegen @Z-2 . Da ist nämlich auf dem Bild ein Herz mit Krone abgebildet und das Wort "Kupa" benutzt man auch in griechischen, aber für die Herzkarten eines Kartenspiels. Würde mich mal interessieren, ob das Kupa der Seife auch eine andere Bedeutung haben könnte als "Schüssel".
 
Kupa müsste passen. Dankedaumenh! Bei der Schriftart ist mir gar nicht aufgefallen, dass das ein Π (P) sein könnte.

Aber bzgl. "Tasse" / "Schüssel" interessiert mich jetzt schon die Meinung von Kollegen @Z-2 . Da ist nämlich auf dem Bild ein Herz mit Krone abgebildet und das Wort "Kupa" benutzt man auch in griechischen, aber für die Herzkarten eines Kartenspiels. Würde mich mal interessieren, ob das Kupa der Seife auch eine andere Bedeutung haben könnte als "Schüssel".

Hallo zusammen :wink
Die von Fresh Up Cosmetics hergestellte Creme Kupa (Купа auf Bulgarisch) steht für eine der Spielkartenfarben und bedeutet Herd. Wie Karo (das ist Fliesen / Diamanten). Wir hatten auch Pika (Пика) und Spatia (Спатия) bzw. Pikes und Clovers (jetzt eingestellt). Sie wurden von Biofresh hergestellt.
Ich denke, der Name Kupa wird gewählt, um die beliebteste Creme Karo zu konkurrieren. Das Wort Schüssel (das auch auf Bulgarisch купа ist) ist nicht mit dem Namen der Creme verbunden :)
Im Moment produziert Rubella 3 Arten von Karo (Classic, Sensitive und Fresh) und 3 Arten von Top Ten (Active, Dynamic und Cool Power).

Während ich hier alle lokalen Cremes genieße, bevorzuge ich Palmolive Classic wegen seines Geruchs und seiner Leistung. Eigentlich, wenn ich nur 1 Creme verwenden muss, wird es meine Wahl sein :)
 
Vielen Dank @Z-2 für die interessanten Ausführungen.daumenh!
Da lag @Hellas völlig richtig mit seiner Spielkarten These. Interessant das sich die bulgarischen Hersteller bei den RCs offensichtlich von den Spielkarten inspirieren lassen haben.
Ich habe nur die Übersetzung für Schüssel gefunden. Wobei mir natürlich auch das Herz und das Krönchen, aufgefallen ist, und eben auch dabei an Karo dachte. Da kannte ich ja schon den Spielkartenbezug.
 
  • Like
Reaktionen: Z-2
Paket ist heute bei mir angekommen. @blackdevil , Herzlichen Dank daumenh!
Da ich mich nicht unter Druck setzen möchte, werde ich sehr wahrscheinlich jeweils ein bisschen von 3/4 Sorten abfüllen.
Nächste Woche geht das Päckchen auf jeden Fall wieder auf die Reise.
 
Paket ist leider erst seit gestern auf die Reise gegangen - ich war noch eine Woche außer Haus.
 
Kein Thema, passt mir auch besser wir hatten Schützenfest und somit sowieso keine Zeit
 
Zurück
Oben