Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierhandtuch als RM- oder Hobel Ablage

Wie beliebt: Ich lege das Messer 90 Grad zugeklappt auf der neben dem Waschbecken stehenden Waschmaschine ab. Da brauche ich kein Handtuch und ich hätte auch Bedenken, dass sich irgendwelche Flusen in der Klinge verhaken. Hobel lege ich ebenfalls dort ab oder direkt neben dem Wasserhahn.

Hobel und auch Pinsel lege ich weder auf Fliesen, noch auf dem Waschtisch ab, sondern idR auf so ein "Seifensäckchen" aus Sisal oder das Waffeltuch von Mühle. Rasiermesser meistens in den umgedrehten Deckel der Rasierseife oder ebenfalls auf das Mühle-Tuch.

Ich brauchte zwar keine Handtücher um meine Hardware schonend oder sicher abzulegen, aber der Thread triggerte mich um endlich mal Tücher für "danach" zu besorgen.
Amazon product ASIN B09DKMMQCNDamit kann ich jetzt endlich nach der Rasur alles rundum und die genutzte Hardware abwischen, trocknen, polieren, anstatt dafür die Gästehandtücher zu misbrauchen.
Nach ein/zwei Nutzungen kommen sie in die Wäsche.
Ich habe den Eindruck, dank der Mikrofaser auch den Seifenfilm im Waschbecken damit zu reduzieren.

Ich brauchte zwar keine Handtücher um meine Hardware schonend oder sicher abzulegen, aber der Thread triggerte mich um endlich mal Tücher für "danach" zu besorgen.
Amazon product ASIN B09DKMMQCNDamit kann ich jetzt endlich nach der Rasur alles rundum und die genutzte Hardware abwischen, trocknen, polieren, anstatt dafür die Gästehandtücher zu misbrauchen.
Nach ein/zwei Nutzungen kommen sie in die Wäsche.
Ich habe den Eindruck, dank der Mikrofaser auch den Seifenfilm im Waschbecken damit zu reduzieren.
Ich hab glücklicherweise ein ganzen Stapel an kleinen Handtüchern, aus der Säugling/Kleinkind Zeit meiner Tochter.
Die nutze ich so wie du beschrieben hast, aber als „Einmalartikel“. Sowieso hygienischer auf die frisch rasierte Haut (mit Mikroverletzungen) nicht das Handtuch zu nehmen, womit sich andere die Hände abtrocknen. :eek:

Oberhalb vom Waschbecken ist eine Ablage eingebaut. Diese wird von der BEVA passend zur Badezimmer Garnitur mit Baumwolltüchern belegt. Auf diese kann ich dann problemlos mein Messer bzw. den Hobel ablegen.
20230814_112253.jpg

Zurück
Oben